Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen

Diskutiere Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr Kaffee-Freaks, weiß nicht, ob ich zu doof dazu bin oder ob es wirklich blöd geht - aber ich bekomme diesen Wasserfilter nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen Beitrag #1
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
Hallo Ihr Kaffee-Freaks,

weiß nicht, ob ich zu doof dazu bin oder ob es wirklich blöd geht - aber ich bekomme diesen Wasserfilter nicht richtig eingesetzt. Wenn ich ihn im Wassertank auf diese runde Vorrichtung setze, zieht die Maschine kein Wasser mehr, sondern nur Luft (auch wenn ich den Filter vorher ins Wasser gelegt habe). Außerdem finde ich, daß das Ding so wackelig da drauf sitzt, als gehöre es da gar nicht hin.

Muß ich beim Einsetzen des Filter irgendwas beachten?!?

Kaffeebohne
 
  • Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Kaffeebohne,

wenn Du den neuen Aqua Prima Filter meinst, brauchst Du auch den hierfür entsprechenden Wassertank. :D

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen Beitrag #3
Kaffeebohne
Kaffeebohne
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
55
hallo ibschmitt,

genau den meine ich - aber der war bei der maschine doch dabei, die ist erst 3 monate alt & wurde zusammen mit dem filter geliefert....

das sollte schon der richitge tank dafür sein, oder?

habe eine royal professioal zuhause (die royal cappu steht im büro), und da habe ich ein anderes filtersystem, das funzt ganz prächtig...

kaffeebohne
 
  • Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen Beitrag #4
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Das ist dann schon der neue Wassertank. Die werden jetzt schon mit dem Aqua Prima ausgeliefert.

SChüttel mal den Aqua Prima richtig schön durch. Setz ihn dann wieder rein, so dass das rote nach hinten guckt. Und dann entnimm ca einen halben Lilter Heisswasser über die Düse. Dann müsst es klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino - Wasserfilter einsetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben