Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin?

Diskutiere Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo leute ich habe ein problem mit meiner royal cappuccino ich hatte sie zerlegt und weiß jetzt nicht mehr wo die wasserschläuche hin kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #1
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo leute ich habe ein problem mit meiner royal cappuccino ich hatte sie zerlegt und weiß jetzt nicht mehr wo die wasserschläuche hin kommen. für eure hilfe währe ich echt dankbar. MFG
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,


Bei der Royal Cappuccino .... ist der Verlauf .... Wassertank, Filter , Y-Verteiler -- Flowmeter ---- Pumpe -- DLEH-Heißwasser ........ und Y-Verteiler --- Flowmeter -- Pumpe --DLEH-Dampf.
Die Royal Cappuccino hat ein Insta Steam System nach Bild 2 im Anhang. Schau auch in diese ...... Explosionen


mfg
Harry
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #3
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
hat vielleicht noch jemand ein bild von einer royal cappuccino ich komme nicht weiter ich weiß nicht wo ich sie an den magnetventilen anschließen soll.
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Anschlußstutzen vom DLEH Heißwasser an Magnetventil Heißwasser (am Dampfventil).
Anschlußstutzen 2ter DLEH (Dampf sitzt seitlich) an unteren Anschluß des Anschlußpaares (sitzt hinter Magnetventil Heißwasser). Oberer Anschluß (Anschlußpaar hinter Heißwasserventil) an Magnetventil Cappuucino.

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen...
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #5
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
ok so weit habe ich es jetzt aber jetzt fehlen mir noch die anderen schläuche die von der pumpe kommen die müssen ja auch an ein magnetventil meine maschine hat 4 stück.
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Vom Tank geht über eine Y-Stück ein Schlauch an den unteren Flowmeter Eingangseite (Pfeil beachten)
Der 2te Schlauch gehe an den 2ten Flowmeter.
Vom ersten Flowmeter geht der Schlauch an die untere Pumpe.
Vom 2ten Flowmeter geht der Schlauch an die 2te obere Pumpe.
Von der unteren Pumpe geht dann der Teflonschlauch an den DLEH heißwasser / Kaffee
Von der oberen Pumpe an den DLEH Dampf.
Der rest wie oben beschrieben...
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
schaue auch mal hier.
Dort sind Explosionszeichnungen der einzelnen Maschinen.
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #8
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
das problem ist das es für die SUP016R keine explosionszeichnung gibt. sonst wäre das kein problem.
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wie ist die Serein-Nr. bzw. hast du noch die alten Alu-DLEH oder den neuen Edelstahl-DLEH und für den Dampf eine u-förmnige Heizschleife?
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #10
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
wo steht die serien nummer? ich habe das alu DELH und eine U förmige dampfschleife. Bj.07/2003
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #11
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
also bei der SUP16R sieht die Sache etwas anders aus.
Von Unterer Pumpe an Doppelstuzen Magnetventil, das nicht an einem Blech angeschraubt ist.
Zweiter Anschluß Doppelstutzen an DLEH Wasser / Kaffee.
Ausgangsseite Magnetventil (nicht angeschraubt) an Doppelstutzen des Magnetventils, das an Blech angeschraubt ist.
Ausgang 2te Pumpe an Dopplestutzen Magnetventil das angeschraubt ist.
Ausgang Magnetventil (angeschraubt) an Heizschleife Dampf.
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #12
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
bei mir sind 2 magnetventile an ein blech geschraubt die haben beide einen doppelanschluss, 1 an dem Dampfventil, 1 am cappuccinatore
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Serien-Nr. steht unten am Boden auf einem Aufkleber.
Ab die Angaben die ich habe reichen mir;)
 
Anhänge
  • Wasserwege SUP016R ALU.jpg
    Wasserwege SUP016R ALU.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 101
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #14
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
hier habe ich ein bild gemacht.
 
Anhänge
  • PICT0004.jpg
    PICT0004.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 108
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #15
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
super danke das habe ich gebraucht. ich melde mich sobalt ich die maschine wieder zum laufen gebracht habe. MFG
 
  • Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin? Beitrag #16
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Nochmals vielen dank für die skizze maschine macht wieder einen hervorragenden cappuccino. Danke MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuccino Wasserschläuche anschliessen aber wo hin?

Oben