Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht!

Diskutiere Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich habe eine Saeco Royal Cappuchino Maschine! Bei dieser wurde mir heute morgen während dem Milchpumpen angzeigt: ENTLÜFTEN. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #1
L
lokpiz
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe eine Saeco Royal Cappuchino Maschine! Bei dieser wurde mir heute morgen während dem Milchpumpen angzeigt: ENTLÜFTEN. Der Vorgang wurde beendet. Anschließend habe ich zwar entlüftet. Aber das bringt nicht. Der Fehler wird noch immer angezeigt... Was kann ich tun? Kann ich selbst was unternehmen oder muss das repariert werden? Vielleicht kennt ja jemand einen Trick :confused:


Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

lokpiz
 
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Willkommen erstmal im Forum !

Bitte verwende vor Fragestellungen immer erst die " Suche " Funktion !

Dein Problem wurde schon mehrmals behandelt

Da du aber neu bist , will ich dir erstmal weiterhelfen ;)

In folgendem Link sind die suchergebnisse ( Royal Entlüften )

Saeco Support Forum - Suchergebnisse

weiters liegt das Problem meist am Flowmeter , das durch Kalkablagerungen fasche Signale zur Elektronik sendet !

Vorausgesetzt das das Wasser ( Heisswasser / Dampf ) normal aus der Düse läuft !

Hier eine Anleitung wie du deine Maschine öffnest und das Flowmeter zerlegen und reinigen kannst !

Leitfaden Gehäuseausbau -- Modell Magic Comfort+ SUP 012DER ---- Autor: Sturmvogel

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler


vorerst mal gutes gelingen ;)
 
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #4
L
lokpiz
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
2
Hallo ihr,

zunächst einmal danke für euere Antworten.

@ksb: Auf "32" hab ich gestellt, brachte aber keinen Erfolg bzw keine Änderung.
Beim Aufschäumen kommt sofort wieder die Meldung Entlüften!!!!

@Saeco-Bastler: Deine Bilder und die Beschreibungen dazu wären klasse, jedoch ist das ja nicht mein Modell. Wenn du so etwas für das Modell "Royal Cappuccino TYP SUP 016R" hättest, wäre mir sehr geholfen. Oder vielleicht kannst du mir zumindest sagen, wo ich so eine Beschreibung finde und einen Link posten!

Danke schon jetzt für euere weitere Hilfe.

mfg
lokpiz
 
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Da die Royal und Magic Re Design identisch sind , kannst du nach dieser Anleitung spielend leicht deine Maschine öffnen !

Das Flowmeter ist ebenfalls in allen Saeco Geräten identisch ( auch die funktions- und Zerlegeweise ).

Das Flowmeter findest du dann wenn du von der oberen Gehäuseabdeckung den dicken Schlauch verfolgst .
 
  • Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht! Beitrag #6
H
hanbei
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
22
Ort
Weissach
Vollautomat
Saeco Royal Professional Bj 2000
Entlüften will nicht enden

Hallo Lokpiz ,
Ich hatte dasselbe Problem!!!

Ich habe heute morgen wirklich alles ausprobiert, aber es half nichts und immer wieder erschien im Display entlüften. Ich habe dann versucht einen simulierten Entkalkungsvorgang zu starten mit ca. 1 ltr. Wasser. Danach habe ich mit 2 Behältern Wasser gepült und dann kam Spülen beendet und mit dem Druck auf die ESC Taste erschien dann wieder ENTLÜFTEN, doch mit einem Druck auf die Heißwassertaste kam ein kurzes Anlaufen der Pumpe - ein Wasserstrahl und es erschien Aufheizen Heißwasser. Dann habe ich mir aber wirklich einen perfekten Kaffe gebraut. Alles nun ok !

Herzliche Grüße
hanbei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappuchino - Entlüften endet nicht!

Oben