Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht

Diskutiere Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hilfe: Nachdem ich erfolgreich den Durchlauferhitzer getauscht habe, hat meine Royal Cappucino eine Woche störungsfrei gearbeitet. Danach ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht Beitrag #1
R
Ruisinger
Gast
Hilfe:

Nachdem ich erfolgreich den Durchlauferhitzer getauscht habe, hat meine Royal Cappucino eine Woche störungsfrei gearbeitet.

Danach ging es schleichend steigernd los mit der immer wieder kehrenden Meldung: Entlüften!

Heute war der Punkt erreicht, an dem kein Entlüften mehr möglich ist. Nun habe ich entkalkt. Half auch nichts!

Symtom:
Ich schalte das Heißwasser ein. Es kommt ein schöner Wasserstrom (Vor dem Entkalken war das mehr dampfhaltig). Die Pumpe arbeitet mal eine Sekunde, mal drei Sekunden, mal zwei Sekunden, dann mal vier Sekunden und schaltet dann wieder ab. Die Zeit reicht aber nicht, damit der "Entlüften"-Zustand verschwindet.

Wo ist mein Problem?

Hier noch ein paar Werte:
Diagnose/HeißWasser/Impulse 50
Diagnose/HeißWasser/Durchfluß l/h 20
Diagnose/HeißWasser/Pumpenreg 62400
Diagnose/HeißWasser/Pumpenreg 62400
Maschinenstatus 117
 
  • Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht Beitrag #3
R
Ruisinger
Gast
Hallo ksb,

irgendwie schaut mein Bediendisplay anderst aus.

Unten 5 Tasten (unterschiedlich groß) und rechts noch zwei senkrecht.

Gibt es da auch eine entsprechnende Anleitung, wie man dem Maschinenstatus zurücksetzt und die Mengenerfassung prüft?
 
  • Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht Beitrag #4
R
Ruisinger
Gast
Nachtrag:

Ich habe über Nacht eine Wunderheilung meiner Royal Cappucino vollbracht! Ich nehme an, daß ich mal wieder schlafgewandelt bin.

Heute Morgen habe ich eingeschaltet, entlüftet und alles scheint wieder in Ordnung zu sein.

Der Heißwasserstrahl ist wieder kontinuierlich und ohne Dampf. Die Pumpe schaltet nicht mehr vorzeitig ab.

Jetzt kann ich wieder Kaffee machen!

Eine Anleitung für "meinen" Testmodus würde mich aber trotzdem interessieren.

PS: Ich werde heute mal schauen, ob ich über den Feldmochinger See laufen und Wasser in Wein wandeln kann.
 
  • Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vielleicht helfen diese Aufstellungen um Sergio's Beschreibungen für den Test- und Diagnosemodus zu
verwenden. Sergio beschreibt die neue Tastatur. Deine Maschine hat jedoch noch die alte Tastatur.

Neue Tastatur
S1 = Heißwasser
S2 = Pulverkaffee
S3 = ENTER
S4 = Kaffee lang
S5 = Kaffee - Shift Taste
S6 = Espresso - Shift Taste
(Taste Menü hat keine Nr.!)

Alte Tastatur
S1 = Kaffee lang
S2 = Kaffee
S3 = Espresso
S4 = Pulvertaste
S5 = Heisswasser
S6 = Menü
(Taste Cappucino hat keine Nr.!)


mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucino: Entlüften klappt nicht

Oben