Royal Cappucino SUP016 Problem

Diskutiere Royal Cappucino SUP016 Problem im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Royal Cappucino bei Ebay versteigert, da ich mir ne Primea gegönnt habe. Die Sup016 stand nun einige Zeit im Keller bevor ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Cappucino SUP016 Problem Beitrag #1
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
Hallo ich habe eine Royal Cappucino bei Ebay versteigert, da ich mir ne Primea gegönnt habe. Die Sup016 stand nun einige Zeit im Keller bevor ich Sie verkauft hatte.
Ich hatte bis gestern ansich kein feststellbares Problem mit der MAschine, jedoch meinte der Käufer, das die MA nicht OK ist , da er eine ältere zum Vergleich hatte, die seiner Meinung leiser u. vernünftiger war.
Also Ende vom Lied ich habe die MAschine zurückgenommen u. bevor ich die jetzt wieder verkaufe möchte ich mich davon überzeugen das Sie auch einwandfrei ist bzw. Sie gegebenfalls selbst reparieren.
Also er war bei einem Saeco Händler in DA u. der meinte das MAgnetventil vor dem Dampfer sei defekt.Wenn er Dampf zieht, dann würde es klackern ( lauter als bei seiner alten ) u. wenn er zudreht dampft es lange nach. Lohnt sich das selber zu reparieren oder soll ich das Gerät als defekt verkaufen ???

DAnke für eure Hilfe

Gruß
MArcus
 
  • Royal Cappucino SUP016 Problem Beitrag #2
T
thecrow67
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
10
hat denn keiner einen Tip für mich ??
mfg
MArcus
 
  • Royal Cappucino SUP016 Problem Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo thecrow67,

prüfe die Funktion aller Ventile im "Testmodus". Evtl. reicht eine gründliche Entkalkung, um das (die) Ventil(e) wieder gängig zu machen.

Ob sich eher eine Reparatur oder das Verkaufen als "defekt" empfiehlt, kann ich Dir nicht sagen - hat sicher etwas mit "Angebot und Nachfrage" zu tun.

Gruß KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Cappucino SUP016 Problem

Oben