Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte

Diskutiere Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, kann bei der Royal Classic die Warmhalteplatte abgeschaltet werden? Ich benötige sie nicht und sie ist sehr warm/ heiss.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte Beitrag #1
N
nielemic
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
2
Hi,

kann bei der Royal Classic die Warmhalteplatte abgeschaltet werden? Ich benötige sie nicht und sie ist sehr warm/ heiss.
 
  • Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte Beitrag #2
MToengi
MToengi
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
101
Hallo,

dass die Warmhalteplatte im Betrieb warm wird, ist normal. Das hat zunächst mal nichts mit der Funktion der Tassenvorwärmung zu tun.

A) Der Boiler sitzt unterhalb der Platte und gibt seine Wärme dementsprechend nach oben ab.

B) Die Tassenheizung wird auch als Vorwiderstand für den Getriebemotor genutzt. D. h., wenn die Maschine in Betrieb ist, fließt beim Bewegen der Brühgruppe Strom durch den Widerstand. Diese elektrische Energie wird im Widerstand in thermische Energie umgewandelt. Die Platte wird deshalb warm.

Die Tassenvorwärmung läßt sich unabhängig davon per Menü ein oder ausschalten. Dann fließt entweder ständig Strom durch den Heizwiderstand oder halt nicht.

Nutze die Suchfunktion des Forums um an weitere Infos zu gelangen. Oder schau in ´Andys SAECO FAQ.

Freundliche Grüße

Markus
 
  • Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte Beitrag #3
N
nielemic
Teetrinker
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
2
Prima, danke fuer die Antworten.

Ich hatte letzte Woche meinen defekten Boiler ausgetauscht. dabei habe ich den Temperatursensor sowie Temperaturschalter vom alten Boile benutzt und diese mit Temperaturleitpaste, welche bei PC Prozessoren benutzt wird, eingebaut.

Die Warmhalteplatte ist nun deutlich heisser (>50°C) als vorher.

Ist die Orientierung des Steckers vom Temperaturfuehler von Bedeutung?
 
  • Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Classic /SUP014) Warmhalteplatte

Oben