Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht"

Diskutiere Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, habe (mal wieder nen kleines) Problem.... Also als erstes steht meine Maschine (im Display) auf entkalken, obwohl sie etwa 3 mal entkalkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht" Beitrag #1
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
Servus, habe (mal wieder nen kleines) Problem....

Also als erstes steht meine Maschine (im Display) auf entkalken, obwohl sie etwa 3 mal entkalkt wurde, die Anzeige rührt sich net. Aber nein, bei mir gibt es auch keinen Menüpunkt der besagt "entkalken zurücksetzen", oder sonstigen.... :-(

Mein zweites Problem, meine Maschine entleert sich auf meiner Tischplatte, nicht immer, aber ab und zu kann ich dann kleine Schiffchen basteln und die auf meinem Tisch spatzieren fahren... Nicht gerade schön wenn das wichtige Papiere sind.

Hoffe auf eine einfache Lösung dieser Probleme, da ich ja nicht gerade sehr handwerklich begabt bin! :)

Danke im voraus der Rechtshänder mit zwei linken Händen
Phil
 
  • Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht" Beitrag #2
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
anscheinend ist mir net mehr zu helfen! ;-)

Deshalb push ich den Beitrag noch mal up! :)
 
  • Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht" Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Phil,

irgendwie war mir so, als hätte ich darauf schon mal (vor längerer Zeit) geantwortet.
Bei unserer "RP" und auch bei "Magic" gibt es den Punkt "Kalkanzeige rücksetzen" definitiv - hier ist dieser genau ein Punkt nach "Entkalken".

Wegen Deiner Schiffchen solltest Du mal den Deckel öffnen:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Gehaeuse_oeffnen

und nachsehen, wo das Wasser herauskommt.

Eventuell hat ist nur einen "O-Ring" zerbröselt und das Wasser kommt dann aus der Schlauchverbindung, dem "Raccord".

Oder - wenn Du viel Pech hast, ist der Durchlauferhitzer durchgerostet.

Aber: erst mal nach- und dann weitersehen....

Gruss KSB
 
  • Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht" Beitrag #4
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
danke ksb, werde versuchen das mal hinzubekommen :) Schreibe Dir dann ob ich es hinbekommen hab, oder verzweifelt bin....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital "dauerentkalken" und "etwas undicht"

Oben