Royal Digital mit Alzheimer?!

Diskutiere Royal Digital mit Alzheimer?! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich hab mich jetzt endlich mal bei euch angemeldet da mich meine Saeco Royal Digital noch in den Wahnsinn treibt. Hoffe mal ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #1
M
macschwalbe
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt endlich mal bei euch angemeldet da mich meine Saeco Royal Digital noch in den Wahnsinn treibt. Hoffe mal ich bekomm bei euch die entscheidenden Tipps

Also es kommt mir vor als hätte die Maschine Alzheimer, sie mahlt dann pumpt sie mal wieder und brüht auch aber ziemlich durcheinander.... und geht denn schließlich in den Selbsttest Modus. Ich weis echt nicht weiter.... wenns so weiter geht dann muss sie leider gehen

Ach ja und der Durchlauferhitzer hatte sich kurz davor auch noch verabschiedet, die hab ich aber getauscht so das sie jetzt wieder heißen Kaffee machen würde...

Grüße Stefan
 
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #3
M
macschwalbe
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6
Ich hab die Maschine schon auseinander gehabt und auch den Testmodus hab ich schon probiert. Alle Arbeitsgänge lassen sich einzeln durchschalten aber wenn sie eben im normalen Betrieb Kaffee machen soll dann haut sie alles durcheinander und landet dann im Selbsttestmodus, dann schaltet sie wieder in "Betriebsbereit Produkt wählen"

Hoffe mal ihr könnt damit was anfangen...
 
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Im Normalbetrieb bricht offensichtlich die 5 VDC-Spannung ein. Dadurch wird eine erneuter Mikroprozessor-Reset ausgelöst. Tausche den Siebelko 470 µF /35 V/85°C in ein neues Exemplar 470 µF / 35V / aber 105°C.

mfg
Harry
 
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #5
M
macschwalbe
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6
Ok schonmal vielen Dank ich melde mich dann obs funktioniert hat...

Grüße Stefan:)
 
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ja, der Elko ist o.k.

mfg
Harry
 
  • Royal Digital mit Alzheimer?! Beitrag #8
M
macschwalbe
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6
Hey

echt spitze. Die Maschine läuft wieder!!!!:eek:
Vielen dank hmilbradt!!!!

Grüße Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital mit Alzheimer?!

Oben