Frage Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage

Diskutiere Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #1
A
and_lech
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine : Royal Digital SUP016RE

Hallo habe ein Problem mit meinen Automat.
Nachdem der Cappucinatore nicht mehr genug Kraft gehabt hatte Milch einzuziehen, habe ich den Anschlussstutzen ausgetauscht. Weiter habe ich dahinter im Winkeltück die 2 Dichtungen getauscht. Die hinteren Leitungen und die Magnetventile habe ich gereinigt demontiert und gereinigt. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe. Steht im Display nur aufheizen, aber kein Boiler wird warm. Am Hauptboiler habe ich die Thermosicherungen kontrolliert aber die sind ok. Gemessen habe ich beide Boiler, Wasser 120 ohm
Dampfspirale 48,8 Ohm. Was kann da passiert sein? Evtl. Steckeranschlüsse am Dampfmagnetventil vertauscht? sind aber beides blaue kabel? im Testmodus passiert auch nichts.

gruß and
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau mal nach den temperaturschalter,haben die ausgelöst,sind die wieder einzuschalten,
royal anschlusspläne in farbe,sind --- hier ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast eine Professional!
Haben beide Kabel(Grün/Grün) ca.1,9kohm?
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #4
A
and_lech
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
4
@Majolika, meinst die die Am wasserboiler die habe ich kontolliert sind i.o

@ Gastroharry welche Kabel meinst du, die vom Dampfboiler Thermostat weggehen?
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Autsch, sorry!
Wenn Boiler J dann Gelb/Gelb.
 
Anhänge
  • Royal Professional Redesign SUP016RE.pdf
    955,5 KB · Aufrufe: 14
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #6
A
and_lech
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
4
Bingo, nachdem ich die kabel verfolgt habe, habe ich gesehen das der stecker doch wohl kein richtiger Kontakt hatte,
jetzt werden sie mal wieder warm. wenn soweit abgekühlt baue ich wieder zusammen und teste. gee dann Rückmeldung ob i.O.
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Bingo, nachdem ich die kabel verfolgt habe, habe ich gesehen das der stecker doch wohl kein richtiger Kontakt hatte,
jetzt werden sie mal wieder warm.
hast nur die stecker - kabel runter gemacht,oder die kompletten,denn
hier kommen wärmeleitpaste unter dem (thermostat 175°C rückstellbar)

unter dem temperatursensor (gelb/gelb) kommt eine isolationsscheibe.

---anleitung--- seite 6.
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #8
A
and_lech
Teetrinker
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
4
hi ,

heiß wird es jetzt.
nun habe ich aber das Problem das wenn ich Kaffee drücke das wasser aus Cappucinatore kommt. was ist das denn schon wieder?
 
  • Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl.noch was verkalkt,reinige dampf u.heißwasser --- ventile ---
 
Thema:

Royal Digital SUP016RE aufhizen geht nicht nach Demontage

Oben