Frage Royal Digital+ vs Syntia

Diskutiere Royal Digital+ vs Syntia im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hello, ich habe jetzt meine Royal Digital+ soweit betriebsbereit und alles läuft einwandfrei! Da ich aber die Syntia optisch viel besser finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital+ vs Syntia Beitrag #1
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

ich habe jetzt meine Royal Digital+ soweit betriebsbereit und alles läuft einwandfrei! Da ich aber die Syntia optisch viel besser finde und schon lange damit liebäugele möchte ich euch mal fragen welche Maschine aus eurer Sicht die bessere ist!
Also nicht rein optisch, das liegt ja vielfach im Auge des Betrachters, sondern eher so aus technischer Sicht!
Mir wird immer wieder gesagt, dass die alten Maschinen von Saeco, zu denen ja nun die Royal gehört, meine jedenfalls, besser und robuster aufgebaut sind als die neueren Modelle!
Ist das im Vergleich zu einer Syntia auch so?!
Gehe davon aus das eine Odea oder Incanto qualitätsmäßig mit der Royal nicht mithalten können, aber die Syntia?!
Wäre nett wenn da jemand mal ne Einschätzung zu abgeben kann, auch wenn mir bewußt ist, dass das sehr subjektiv sein wird!

Gruß

Mirco
 
  • Royal Digital+ vs Syntia Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Also, die "alten" wie z.B. Magic/Royal/vienna waren schon sehr robust, und nicht mit einer Odea/Talea/Primea qualitativ zu vergleichen. Das Problem was nun ansteht ist folgendes: Die Synthia ist noch zu neu um genau was zur zuverlässigkeit sagen zu können. Evtl einen ansatzpunt. Ich arbeite in einem Großen Roten Elektronik Laden bei den Vollautomaten. Wir haben bis jetzt ca 300 Geräte verkauft und eine oder zwei Reklamationen gehabt, einmal hat sie Wassermangel trotz wasser angezeigt und einmal Bohnenmangel trotz Bohnen. Also alles in allem eine gute ausbeute. Andere hersteller haben da eine wesentlich schlechtere quote.Allerdings kann eine Royal mehr als eine Cynthia, Bei der Cynthia kannst du nur 2 Tassengrößen einstellen, bei der Royal 3. Wasserbehälter 1,2 zu über 2l usw. Also technisch ist die Cyntia schonmal besser wie die Odea usw aber ob diese an die zuverlässigkeit einer Royal rankommt wird sich erst in einigen Monaten/Jahren herrausstellen. Ich denke aber das die wirklich ein gutes gerät zu einem vernünftigen Preis ist.
 
  • Royal Digital+ vs Syntia Beitrag #3
Paybacker
Paybacker
Teetrinker
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
62
Vollautomat
Xelsis Edelstahl
Also ein Vergleich Royal Digital vs. Syntia passt ja wohl gar nicht....
zwei unterschiedliche Maschinen für unterschiedliche Zielgruppen.
Der nachfolger der Royal sollte die Talea sein, da sie aber versagt hat, denke ich das
hier Saeco noch was bringen wird, was zwischen der Syntia und der Xelsis ist.

Hier denke ich ist ein Vergleich angebracht... also mal abwarten.. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital+ vs Syntia

Oben