Royal Digital ....

Diskutiere Royal Digital .... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Digital .... Beitrag #1
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo,nehme meine Kaffeebaustelle wieder in Angriff ,nachdem mir die Royal digital nach dem entkalken den Dienst verweigert hatte.Habe mit eine Pumpe und ein Flowmeter organisiert und eingebaut,zum erten mal seit stundenlangem suchen fliest Wasser.Kaffee und Espressobezug funktionieren einwandfrei,bis ich auf die Idee kam den Schnelldampf zu testen.Die Pumpe drückte ca 5 sec gegen einen Wiederstand,plötzlich ein zischen und der Boiler war undicht zwischen den Gehäusehälften.Dazu tropfte es auch aus dem Dampfventil an der Mutter die im schwarzen Gehäuse zu sehn ist.
Bekommt man einen Boiler wieder dicht oder gleich einen neuen??
Wie kann ich das Magnetventil vom dampfbezug überprüfen, ob defekt oder irgendwie verstopft??
 
  • Royal Digital .... Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dichtungen kann bestellen,Boiler zerlegen reinigen.Ventile kann man im Testmodus prüfen.In Suche eingeben da gibt es genug Beiträge.
 
  • Royal Digital .... Beitrag #3
B
bohrtuermchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
35
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.......

hallo......
es ist zum verrückt werden....hab jetzt noch eine Pumpe organisiert,und bekomme kein Tropfen Wasser ausser mit der Leihpumpe.diese brauche ich nur an die Kabel anschliessen,Schläuche drauf,und ich habe Kaffee und Dampf.heisswasser funktioniert zwar immer noch nicht,aber damit beschäftige ich mich später.Die beiden anderen pumpen summen nur leise ,selbst mit der spritze sind sie nicht zum pumpen zu bewegen.
Euch allen natürlich frohe Weihnachten und erholsame Feiertage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Digital ....

Oben