Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser

Diskutiere Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mittelmaessig - Messgerät vorhanden: Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Exclusive...
  • Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser Beitrag #1
L
Louie Tedesco
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
2
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mittelmaessig
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Exclusive SUP-015

Hallo und guten Tag,

Ich lese als Besucher seit einigen Jahren die tollen Tips hier im Saeco Forum und habe mich nun selbst angemeldet in der Hoffnung, dass jemand mir helfen kann. Ich konnte mein genaues Problem leider nicht im Forum finden.

Meine Saeco Royal Exclusive SUP-015 liefert kein Heisswasser mehr. Kaffe machen geht einwandfrei, ansonsten sind keine Stoerungen am Geraet.

Der Heisswasserspender wurde im Lauf der Jahre selten benutzt, das Geraet wurde jedoch regelmaessig entkalkt. In den letzten 4 Wochen hatte ich neuerdings taeglich fuer 2 volle Tassen den Heisswasserspender verwendet.

Als der Defekt auftrat, gab es kurz ein seltsames Kreischen, danach kam kein Wasser mehr. Beim jetzigen Aufdrehen vom Heisswasserknopf kommen nun wenige Tropfen, ohne unter Druck zu stehen.

Die Pumpe fordert perfekt weiterhin jedenfalls Wasser zum Spuelen wenn man das Geraet einschaltet, und auch beim Kaffee machen.

Ich habe leider keinen zuverlaessigen Saeco / Phillips Service in meiner Naehe und muss daher selbst versuchen das Problem zu reparieren.

Danke im voraus fuer eventuelle Hinweise.

Mit freundlichem Gruss,
Louie
 
  • Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich vermute mal, dass einfach nur der Schlauch zum Heißwasser/Dampf verstopft ist.
Leider haben die Schläuche nur einen Innendurchmesser von 2mm, die sind dann schnell mal verstopft.

Eine Anleitung zum öffnen einer Royal findest du z.B. hier:
http://www.m-landmann.eu/royal.htm
Autor ist Michael Landmann

Eine Explosionszeichnung findest du bei Partsguru.com

http://partsguru.com/SaecoRoyalline.html
 
  • Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser Beitrag #3
L
Louie Tedesco
Teetrinker
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
2
Herzlichen Dank fuer die schnelle Antwort!

Ich werde mal den versuch machen und das Geraet zerlegen damit ich an den Schlauch ‘ran komme.

Es waere toll wenn mein problem so einfach waere… Meisstens habe ich jedoch kein Glueck und es ist eine groessere Sache!

Mit Dank und Gruss,
Louie
 
Thema:

Royal Exclusive SUP-015 - kein Heisswasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben