royal_coffee
Teetrinker
- Dabei seit
- 14.12.2009
- Beiträge
- 59
- Vollautomat
- ROYAL OFFICE Type SUP 015V
Hallo,
meine Royal Office macht im Moment seltsame Dinge.
Nachdem der Motor für das Mahlwerk wegen Schwäche komplett ausgetauscht wurde, also Mahlwerk und Motor als Einheit, und alles wieder zusammengebaut, kommt nun kein Kaffee/Espresso mehr aus der Maschine.
Alles läuft normal an, nach dem drücken der Taste z.B. für Espresso läuft das Mahlwerk an, endet mit dem verschieben des Kaffeepulvers und man kann deutlich das pressen hören.
Dann sollte eigentlich das Vorbrühen starten, ich denke ich höre ein wenig Wasser kommt "eingeschossen", aber weder wird das Vorbrühen im Display angezeigt noch kommt der "Schuß" Kaffee vor der eigentlichen Ausgabe.
Nach kurzem wird der Vorgang wie "normal" beendet, leider ohne Kaffee/Espresso Ausgabe.
Keine Fehlermeldung kommt, angezeigt wird alles normal, außer das im Display kein Vorbrühen angezeigt wird. Auch das ausschalten / wieder einschalten im Servicemenü hat keinen Unterschied gebracht.
Habe ich wo was eingezwickt? Oder muss ich nach einem Schlauch schauen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke im voraus für eure Tips und ich hoffe um Abhilfe.
Gruß
Gerry
meine Royal Office macht im Moment seltsame Dinge.
Nachdem der Motor für das Mahlwerk wegen Schwäche komplett ausgetauscht wurde, also Mahlwerk und Motor als Einheit, und alles wieder zusammengebaut, kommt nun kein Kaffee/Espresso mehr aus der Maschine.
Alles läuft normal an, nach dem drücken der Taste z.B. für Espresso läuft das Mahlwerk an, endet mit dem verschieben des Kaffeepulvers und man kann deutlich das pressen hören.
Dann sollte eigentlich das Vorbrühen starten, ich denke ich höre ein wenig Wasser kommt "eingeschossen", aber weder wird das Vorbrühen im Display angezeigt noch kommt der "Schuß" Kaffee vor der eigentlichen Ausgabe.
Nach kurzem wird der Vorgang wie "normal" beendet, leider ohne Kaffee/Espresso Ausgabe.
Keine Fehlermeldung kommt, angezeigt wird alles normal, außer das im Display kein Vorbrühen angezeigt wird. Auch das ausschalten / wieder einschalten im Servicemenü hat keinen Unterschied gebracht.
Habe ich wo was eingezwickt? Oder muss ich nach einem Schlauch schauen?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Danke im voraus für eure Tips und ich hoffe um Abhilfe.
Gruß
Gerry