Royal Office Meldung Satzbehälter leeren

Diskutiere Royal Office Meldung Satzbehälter leeren im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Office Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #1
B
Bobbsi
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Am 03.02.2012 habe ich ja mitgeteilt, dass sich unsere Firma für die Office entschieden hat. Seit Ende letzter Woche sind nun beide neuen Geräte in Betrieb.

Was uns aufgefallen ist, dass die Maschine meldet "Satzbehälter leeren" obwohl dieser gar nicht voll ist bzw. nur 6 Kaffee getrunken worden sind. Außerdem fällt mir auf, dass doch recht viel daneben geht und die Trester nicht mittig in die Behälter fallen, sondern sich am hinteren Rand hoch stauen, daher auch wahrscheinlich die Meldung und die Reste in der Maschine. Vermutlich liegt es daran, dass der Satzbehälter vorne nicht bündig mit der Maschine abschließt. Es ist immer ein Spalt offen. Laut unserem Verkäufer ist das normal? Stimmt das wirklich?

LG Andrea
 
  • Royal Office Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #2
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Ein kleiner Spalt ist bei der Royal vorne zumindest bei der Normal hab ich auch aber bei mir Passen 30 Tresterpets rein und bei einer Office müssten es doch mindestens soviel sein.
Bisschen was daneben gehen tut bei mir auch immer, aber nicht so viel das ich sagen würde das es eine Riesensauerei wäre.
 
  • Royal Office Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #3
B
Bobbsi
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
11
Hier nochmal zwei Bilder im Anhang. Wenn es normal ist, bin ich beruhigt! Was kann ich aber tun, dass diese Meldung nicht nach ein paar Tassen kommt?
 
Anhänge
  • Saeco2.JPG
    Saeco2.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 15
  • Saeco1.JPG
    Saeco1.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 16
  • Royal Office Meldung Satzbehälter leeren Beitrag #4
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
ja das ist normal zumindest ist es bei meinen auch so. Für die Menge der Tassen die du beziehen kannst müsstest du ins Service Menü und mal schauen was eingestellt ist. Da kann ich dir allerdings nicht helfen da ich so eine Maschine noch nicht hatte. Aber ich denke sie ist neu warum nicht einfach zurück bringen und beschweren. Kann ja nicht angehen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Office Meldung Satzbehälter leeren

Oben