Elektronik Royal Office startet von selbst neu

Diskutiere Royal Office startet von selbst neu im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; @hmilbradt, woran siehst Du das ? Wenn ich mir das Video bei Minute 1.11 anschaue sehe ich das Kabel Grün/Grün in der Position wie bei der nicht...
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du hast eine Upgrade-Platine.
@hmilbradt, woran siehst Du das ?
Wenn ich mir das Video bei Minute 1.11
anschaue sehe ich das Kabel Grün/Grün in der
Position wie bei der nicht potential getrennten Platine.
Und in der ausgebauten Platine ist auch keine Batterie
verbaut wie bei der potential getrennten Version.
 
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
@Gastroharry Ich verstehe deine Frage nicht.
Das hier ist die alte Ausführung.
Die aktuelle nennt sich Office Upgrade. Da ist die Elektronik anders. Ich habe sogar eine da zum vergleichen.
Ich habe nur auf dieses Posting (#18) geantwortet. Die alte Maschine hat die Restart-Probleme. Eine neue Upgrade-Platine ist vorhanden. Warum wurde die neue Platine nur zum Vergleichen verwendet und nicht in der alten Maschine getestet ? .----- nur das ist meine Frage.
Wenn man Maschinen für andere repariert, sollte man flexibler sein. Es gibt doch getestete Beispiele im Royal-Bereich bei den M6AVxx und RORD_PWRVxx Platinen. Es ist auch nicht zu übersehen, dass bei Saeco schon lange der Trend in Richtung "potenzialgetrennt" geht.

Und in der ausgebauten Platine ist auch keine Batterie
verbaut wie bei der potential getrennten Version.
Das sollte einen Test nicht verhindern. Wenn die Batterie z.B. nur eine Uhr speist, wird das Programm der Upgrade-Platine auch in der alten Maschine die Uhrzeit anzeigen.
 
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #23
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich habe nur auf dieses Posting (#18) geantwortet. Die alte Maschine hat die Restart-Probleme. Eine neue Upgrade-Platine ist vorhanden. Warum wurde die neue Platine nur zum Vergleichen verwendet und nicht in der alten Maschine getestet ? .----- nur das ist meine Frage.
Ah, OK !
 
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #24
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Ich versuche mal, auf alle Fragen zu antworten:
-Den Hauptschalter und den Türschalter habe ich versuchsweise überbrückt; leider ohne Besserung
-Die Upgrade-Platine könnte ich einbauen und die Maschine würde wohl auch funktionieren ABER: Die Maschine hat ein Kassierwerk, welches nicht mit der Upgrade-Platine funktioniert.
-Das "alte" Kassiersystem besitzt eine Logic, das "neue" ist im Grunde nur ein Münzprüfer. Die Logic und Anzeige ist in der Maschine.
-Ich hänge mal Fotos an mit beiden Platinen. Da kann man es besser vergleichen.

Ich danke allen für ihre Beiträge zur Problemlösung.
 
Anhänge
  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 15
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #25
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
289
Ort
Blaichach
Vollautomat
Miele CVA7845
Die Maschine hat jetzt doch eine gebrauchte Platine bekommen. Jetzt geht sie wieder.
 
  • Royal Office startet von selbst neu Beitrag #26
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schön das sie wieder geht,und guten kaffee macht,
danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Royal Office startet von selbst neu

Oben