Royal Pro RE Cappucinatore

Diskutiere Royal Pro RE Cappucinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe von meinem Freund seine Royal zur Revidierung bekommen. Nachdem ich Dlh und Dampferhitzer wegen Kalk erneuert, alle Dichtungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Pro RE Cappucinatore Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
Ich habe von meinem Freund seine Royal zur Revidierung bekommen. Nachdem ich Dlh und Dampferhitzer wegen Kalk erneuert, alle Dichtungen gewechselt habe, ist mir im Testmodi aufgefallen, das das Magnetventil vom Cappucinatore nicht anzieht, Spule ist aber ok. Eine Überprüfung der Lastplatine M6AV10 ergab eine Unterbrechung der Leiterbahn von JP13 Pin7 zum Gate von T14 (durchgebrannt). Auf der Steuerplatine RRDCPUV02 ist ebenfalls der Widerstand R48 hochohmig, sollte 100R sein. R45 und D14 sind ok.
Nun meine Frage: wodurch kann dieser Fehler kommen? Hat eventuell die CPU einen Schaden bekommen?

Gruss
Coolmann
 
  • Royal Pro RE Cappucinatore Beitrag #2
Y
Yassinio
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
24
Ort
NRW
Vollautomat
Jura S95, Incanto Sirius
Spule wieder Lösen

Hi,

offenbar sit das ventil verkalt, oft klapt mit klopfen, würde folgendermassen rangehen

1. Gerät im testmodus anschalten
2. Tasten kombination für Cappu. tätigen
3. dann mit nem Hammer am Körper der Spule Klopfen genauer gesagt da wo die stule mit der 15er Schraubenmutter angezogen ist !!! (nicht am Plastik klopfen)
4. ich würde mir an dein Stelle nen 2. Man Holen der die tasten festhält wärend dem klopfen


Sollte sisch das magnetventil wieder Öffnen dann dringend entkalken

Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Pro RE Cappucinatore

Oben