Royal Pro tut keinen Mucks

Diskutiere Royal Pro tut keinen Mucks im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier. ich hatte bisher eine magic de luxe, die nach mehr als 6 jahren ohne probleme jetzt den geist aufgegeben hat. daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Pro tut keinen Mucks Beitrag #1
F
funzel
Gast
Hallo zusammen,
bin neu hier. ich hatte bisher eine magic de luxe, die nach mehr als 6 jahren ohne probleme jetzt den geist aufgegeben hat. daher habe ich einem bekannten eine royal pro abgekauft, die 1 woche gelaufen ist und dann 2 jahre stand. als ich sie in betrieb nehmen wollte, hat sie keinen mucks getan. woran kann das liegen? gibt es einen zusätzlichen netzschalter für den ich zu blöd bin? eine versteckte feinsicherung?
für schnelle hilfe wäre ich dankbar. schon 3 wochen ohne saeco ist die hölle....
gruss
funzel
 
  • Royal Pro tut keinen Mucks Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Funzel,
vielleicht hat der Bekannte da etwas verwechselt und die Maschine ist 2 Jahre gelaufen und dann seit einer Woche gestanden :] !
Grundüberprüfung: Alle Kontakte betätigt - Brühgruppe, Satzschale Tür?
Sicherungen gibt es 3 Stück: Steuerung(32maT), Durchlauferhitzer und Rohrheizung(beide 8AT), sie sitzen nebeneinander auf der Steuerung.
 
  • Royal Pro tut keinen Mucks Beitrag #3
F
funzel
Gast
hallo gitty,
vielen dank für die schnelle antwort.
die grundfrage ist jetzt natürlich: wenns wirklich eine der drei sicherungen ist, warum fliegt die überhaupt?
kann es wirklich sein, wenn eine deiner drei überprüfungspunkte nicht i.o. ist, dass dann gar nichts auf dem display erscheint? - bzw. die maschine komplett tot ist?
gruss
funzel
 
  • Royal Pro tut keinen Mucks Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Die erste Frage ist schnell beantwortet: Die Sicherung schmilzt bei Überstrom :] , die Frage nach dem Überstrom ist dann schon schwerer zu beantworten.
Eigentlich müsste ein fehlerhafter Zustand der Kontakte auf dem Display angezeigt werden, ich weiß nicht ob die RP (so wie teilweise andere Modelle) bei geöffneter Tür aber die Netzzufuhr unterbricht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Pro tut keinen Mucks

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben