Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies

Diskutiere Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, es war mal wieder Zeit, meine Maschine zu reinigen. Nach dem Reinigen - beim Spülen (Pulvertaste ohne Kaffeepulver) - stellte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies Beitrag #1
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Hallo,

es war mal wieder Zeit, meine Maschine zu reinigen.

Nach dem Reinigen - beim Spülen (Pulvertaste ohne Kaffeepulver) - stellte ich plötzlich fest, dass an der Verbindungsstelle Kaffeauslauf Brühgruppe und dem Kaffeeauslaufrohr (Gummitülle) pulsierend Wasser austritt.

Die Gummitülle habe ich nur zart mit Q-Tipp und etwas dünn Fett ausgerieben.

Ging nicht mehr richtig weg, trotz Nachreinigung usw. Mit meiner Ersatzbrühgruppe ging es,denn die hat vorne am Kaffeeauslauf BG noch den O-Ring

Nachdem ich mich gerärgert hatte, hab ich nen O-Ring (einer für das Auslaufrohr) in die Gummitülle gebracht und dann war alles ok.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum der Fehler plötzlich auftrat, denn sichtbare Spuren Veränderungen sehe ich trotz Maglite 2D nicht.

Wie ist Eure Erfahrung damit?
Wechselt Ihr die Gummitülle routinemäßig?
 
  • Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Gott sein dank, das ich das Problem noch nicht hatte!!

Ich habe bis jetzt noch kein Gummiteil getauscht!!
Gereinigt wird sie zwar regelmässig, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert!
 
  • Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von Beany
Gott sein dank, das ich das Problem noch nicht hatte!!

Na, so schlimm ist es auch nicht.

Ich habe bis jetzt noch kein Gummiteil getauscht!!
Gereinigt wird sie zwar regelmässig, aber das ist bis jetzt noch nicht passiert!

Also es funktioniert immer noch. Aber nach dem Reinigen klappt das immer nicht ganz reibungslos. Manchmal sitzt auch die Gummidichtung am Wasserbehälter nicht ganz korrekt aber da pass ich nun besser auf. Ich fülle gleich Wasser beim aufsetzen ein, dann passt das besser. Die Maschine wehrt sich irgendwie immer gegen das Reinigen. Der Kaffee ist erst nach 5-6 Tassen wieder der alte. Das ganz saubere passt ihr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof 2002 - Mal ne Frage an die Profies

Oben