Royal Prof, display komisch!!!

Diskutiere Royal Prof, display komisch!!! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach dem letzten Kaffe tat sich nichts mehr. Royal in Bereitschaft, und nichts tut sich. Also Stecker raus wieder rein, eingeschaltet und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #1
M
Michael36
Gast
Nach dem letzten Kaffe tat sich nichts mehr. Royal in Bereitschaft, und nichts tut sich. Also Stecker raus wieder rein, eingeschaltet und dann das! In der obersten Reihe des Displ. nur schwarze Kästchen. Kein drehen der Brühgruppe, nichts. Kann mir jemand sagen was das soll???

Will endlich wieder Kaffee trinken.
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Irgendwelche Zischgeräusche, Dampfaustritt, Krach, Lärm zuvor oder einfach nur ein stilles sich verabschieden?

(SD)
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #3
M
Michael36
Gast
Einfach nur Display Lichtan und die Pixelkästchen von links nach rechts. Kein Geräusch nichts....
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #4
S
smilingdolphin
Gast
Das sieht aber richtig schlecht aus:

Vermutlich hat sich die Elektronik verabschiedet, eine teure Angelegenheit...

Ich würde auf jeden Fall nochmals versuchen, die Brühgruppe herauszunehmen und neu einzusetzen.
Mit viel Glück war das der Fehler.

Wenn nicht.... :(

dann siehts übel aus!

Viele Grüsse,

(SD)
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #5
D
Dr_Joe
Gast
Hi Michael,

hatte heute nach Dampferzeuger-Tausch das selbe Problem: nur "Rauten"/"Kästchen" auf dem (beleuchtetem) Display...
Ursache: beim Zusammenbau sind ein paar auf der Steuerplatine (hinter dem Display) gesteckten Leitungen von den Anschluss-Steckerchen gerutscht - nach Wieder-Aufstecken läuft "sie" wieder :)

Vielleicht ist bei Deiner Maschine auch nur eine Steckverbindung locker ? ... vielleicht einfach mal das Gehäuse öffnen (sehr gute Anleitung dazu auf Andys site) und den Sitz der Stecker überprüfen...
toi toi toi, Markus
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Dr_Joe ... vielleicht einfach mal das Gehäuse öffnen (sehr gute Anleitung dazu auf Andys site) und den Sitz der Stecker überprüfen...
toi toi toi, Markus

.... und nicht vergessen: Vorher Netzstecker ziehen!
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #7
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
.... und nicht vergessen: Vorher Netzstecker ziehen![/quote]

Warum den Netzstecker ziehen? ?(
Das Feuer heiss ist merkt man am besten wenn man sich verbrennt. Und vergessen tut man`s dann eh nicht mehr. :D
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #8
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Pappie... Und vergessen tut man`s dann eh nicht mehr. :D
Doch pappie,
für manchen kommt dann das große Vergessen :down: !
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #9
W
Waggi
Gast
Hallo Michael !!!!

Habe das gleiche Problem bei der Maschine von meiner freundin da hat sich die Boiler dichtung verabschiedet mit einem Lauten Zischen , hab die maschine zerlegt und Festgestellt das es bei der Leistungsplatine an T1 ein Richtiges loch in die Platine gebruzelt hat und das Display zeig seit dem auch nur noch Schwarze Balken an und das nur in der oberen reihe, hab Die Steuerplatine in meiner maschine getestet die hat nix abbekommen nur aber display gieng da auch nimmer snief .
Hab voll den ärger weil ich net weis wo man so en doffes Display herbekommt mit da die ja immer 14 oder 16 pin anschluß haben.
weis einer wo man so ein display günstig bekommen kann.

Gruß Waggi
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #10
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ich kenne den händler zwar nicht, aber kannst ja mal dort anfragen. der verkauft angeblich alle ersatzteile.

hier
 
  • Royal Prof, display komisch!!! Beitrag #11
W
Waggi
Gast
Hi !!!

Danke hartmut vielen dank.

Gruß Waggi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof, display komisch!!!

Oben