Royal Prof macht sich "selbstständig"

Diskutiere Royal Prof macht sich "selbstständig" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, folgendes Problem: Meine Royal Prof. schaltet selbstständig verschiedene Kaffeeprogramme wahllos durch, mahlt kaffee, wirft ohne zu brühen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof macht sich "selbstständig" Beitrag #1
H
hzentner
Gast
Hallo,
folgendes Problem: Meine Royal Prof. schaltet selbstständig verschiedene Kaffeeprogramme wahllos durch, mahlt kaffee, wirft ohne zu brühen aus schaltet den Capucinatore ein/aus..usw. und hört nicht auf .
Es läßt sich kein Kaffee mehr machen.
Wer kann mir sagen was da defekt sein könnte bzw. ob sich eine Rep. lohnt

Achja, die Maschine ist ca. 6 Jahre und hatte noch nie einen defekt.
 
  • Royal Prof macht sich "selbstständig" Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo hzentner,

macht die Maschine alle Funktionen gleichzeitig und ohne System oder nacheinander (als würden alle Tasten gedrückt)?

Grüße
Taps
 
  • Royal Prof macht sich "selbstständig" Beitrag #3
H
hzentner
Gast
Hallo Taps,
nacheinander aber ohne System, als ob jemand zwar Tasten drücken würde jedoch werden die Programme Teilweise nicht zuende geführt, zB. die Maschine zeigt an Kaffee lang (Taste wird nicht gedrückt!!) - Mahlwerk geht in Betrieb - Kaffeemehl wird ausgespuckt ohne Kaffee zuzubereiten, dann geht einbe andere Funktion los...
 
  • Royal Prof macht sich "selbstständig" Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo hzentner,
Wäre es vielleicht möglich, das dein DLH ein Leck hat, daraus Dampf auf deine Platine strömt und diese mehr oder weniger mittlerweile zerstört hat? Wenn du irgendwo Wasser bemerkt hast würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, das falls noch alles ok ist nicht doch etwas kaputt geht.
MFG
Enigma
 
  • Royal Prof macht sich "selbstständig" Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei diesem seltsamen Fehler würde ich das System öffnen und alle Elektronikplatinen überprüfen.
1. --- Leistungsplatine. Überprüfe das 5V-Netzteil. Liefert es stabile 5 V= ??
2. --- Steuerplatine
3. --- Displayplatine
4. --- besonders die Tastaturplatine und die Tasten. Hängt ein Mikroschalter ?? oder ist ein Mikroschalter defekt ??

Achte auf Verschmutzungen, Kalkablagerungen und korrodierte Kontakte. Benutze einen geeigneten Platinenreiniger oder Isopropylalkohol.
Stelle nach dieser Prozedur Deinen Befund ins Forum.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof macht sich "selbstständig"

Oben