Royal Prof und Zeitschaltuhr

Diskutiere Royal Prof und Zeitschaltuhr im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich wollte meine Maschine mit einer Zeitschaltuhr morgens einschalten damit die Tassen schon warm sind aber die Maschine geht immer in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #1
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Hallo
Ich wollte meine Maschine mit einer Zeitschaltuhr morgens einschalten damit die Tassen schon warm sind aber die Maschine geht immer in Standby und nicht richtig an. Hat einer ne Lösung?
 
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Claudia,
das ist so einprogrammiert, eine automatische Abhilfe wäre also nur durch Simulation der "EIN"-Taste möglich (z.B. durch einen potentialfreien Relaiskontakt).
Bleibt also nur noch die Tassen mit Heißwasser anzuwärmen oder in der Mikrowelle bei 600W, ich mache das grundsätzlich so, da ich vernünftige Tassenwärmflächen bisher nur an den Profi-Barmaschinen (Siebträger, keine Vollautomaten) gefunden habe.
 
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #3
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
mit der Tassenwärmfläche ist bei meiner Maschine echt gut, habe aber auch noch ein Tuch über den Tassen.
Naja das mit dem Kontakt werd ich noch mal testen,
bin mir jetzt nicht sicher ob man die Abschaltung ganz ausschalten kann damit ich über die externe geschichte auch die Zeitabschaltung machen kann.
Das war bei der billigen Jura besser.
 
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Claudia,
das ist eine Abwägung, die bei der Erstellung des Pflichtenhefts für die Programmierung getroffen wird, das sofortige Einschalten wäre gleich "billig" gewesen.
SAECO hat sich dafür entschieden, zuerst den Standby-Betrieb zu aktivieren (mit abgeschalteten Heizungen), dies hat den Vorteil dass Stromverbrauch und Verkalkung reduziert sind. Der Benutzer muss dann selbst entscheiden, wann die Maschine auf Betrieb geht. Für Zeitschaltuhrbetrieb wäre die Möglichkeit einer Umprogrammierung aber sicher sinnvoll!
 
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #5
Claudiab66
Claudiab66
Teetrinker
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
33
Hab noch mal getestet. Wenn die Maschine nicht auf Standby war und der Strom weggeschaltet wird ist sie sofort wieder voll an.
Das heist die Maschine merkt sich den Zustand vor dem Stromausfall.
 
  • Royal Prof und Zeitschaltuhr Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Das war jetzt "Learning by doing" Claudia ;) !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof und Zeitschaltuhr

Oben