Royal Prof. undicht

Diskutiere Royal Prof. undicht im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeefreunde, Unsere Prof ist irgendwo undicht. Das Problem ist: sie tropft hinter der Auffangschale vorbei ( viereckiges Loch ) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. undicht Beitrag #1
E
Eberhard
Gast
Hallo Kaffeefreunde,

Unsere Prof ist irgendwo undicht.
Das Problem ist: sie tropft hinter der Auffangschale vorbei ( viereckiges Loch ) und das Wasser kommt dann unter der Schale hervor über den Tisch auf den Küchenboden.
Vielleicht kennt ja jemand den Ursprung ( Quelle )
und kann mir einen Rat geben.

Danke Eberhard
 
  • Royal Prof. undicht Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Also letztens hatten wir gleiches Problem zum Thema und da stelle sich heraus, dass das Supportventil nicht richtig angeschaubt war, bzw. die ganze Flansch.

Teste das mal.
 
  • Royal Prof. undicht Beitrag #3
S
smilingdolphin
Gast
Andys Variante wäre vermutlich die günstigste, allerdings ist bei Deiner Beschreibung nicht ganz auszuschliessen, dass sich entweder im Innern ein Schlauch gelöst hat, oder schlimmstenfalls der Boiler/Durchlauferhitzer undicht ist.

Das tritt ziemlich häufig direkt nach dem Entkalken auf, wenn man das zu spät gemacht hat.

Das wäre allerdings die teure Variante...

Insgesamt solltest Du in diesem Fall recht schnell was unternehmen, im ungünstigen Fall kann dauerhaufte Feuchtigkeit im Gerät sich negativ auf die Funktionen auswirken und wenns ganz dumm läuft sogar einen Kurzschluss auf der Platine auslösen...

So long,

(SD)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. undicht

Oben