Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ...

Diskutiere Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Nabend zusammen, nachdem ich es gestern nach 9 Monaten in mein altes Haus geschafft habe (Trennung) habe ich auch meine alte Royal Prof. geborgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #1
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Nabend zusammen,

nachdem ich es gestern nach 9 Monaten in mein altes Haus geschafft habe (Trennung) habe ich auch meine alte Royal Prof. geborgen . Meine liebe Göttergattin hat das Ding in den Hof gestellt, zwar unter ein Dach aber halt draussen - Pollen, Staub, 8 Monate alte Kaffeebohnen - also alles was man sich wünscht.
Gibt es irgend jemanden aus dem Rhein Sieg Kreis der sich meine "Alte" mal anschauen kann und mir die Überlebenschance mitteilt. Ich wär ja bereit noch was reinzustecken aber nur wenn es Sinn macht. Äusserlich hab ich sie gereinigt, beim Entlüften plöpt der Drehregler vor und ich hab das Gefühl das Ding explodiert. Nun versuche ich gerade das gute Stück zu entkalken ... und weiß nichtmal mehr ob das durchgelaufene Wasser schon immer nur am Cappuciantore rausgelaufen ist ,,,

Für einen 1- Hilfe Tipp - vielen Dank

LG Dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Reinige erstmal die Brühgruppe und die komplette Maschine, bevor Du dich ans Werk machst Kaffee zu probieren kotz. Wunderheiler gibt es hier nicht :(, hier wird Kaffee mit Wasser aufgegekocht ;).

MfG. Rudi
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Schau mal nach Lecks. Bei vielen Geräten die im Winter draussen sind, ist irgendwo was aufgefroren.
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #4
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
so - entkalken und reinigen ist durchgelaufen - Brühgruppe ist gereinigt. Sogar aus der HEisswasserdüse kommt wieder Dampf bzw. Wasser. Der Kaffee mit den Uraltbohnen ist natürlich nicht zu geniessen, MAhlwerk mahlt aber und brühen tuts auch.
Ich denke ich such mir mal morgen einen Service für Vollautomaten und lass den mal checken ... Lecks hab ich nicht entdecken können ...

LG Dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
so - entkalken und reinigen ist durchgelaufen - Brühgruppe ist gereinigt. Sogar aus der HEisswasserdüse kommt wieder Dampf bzw. Wasser. Der Kaffee mit den Uraltbohnen ist natürlich nicht zu geniessen, MAhlwerk mahlt aber und brühen tuts auch.
Ich denke ich such mir mal morgen einen Service für Vollautomaten und lass den mal checken ... Lecks hab ich nicht entdecken können ...

LG Dirk

Zu solchem Glück kann man Dir nur gratulieren :cool: !

MfG. Rudi
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #6
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
hmmm mal den Tag nicht vorm Abend loben ... hab mir gerade mal die Kontaktdaten der Espressoklinik rausgesucht - mal schauen was die sagen.

LG Dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Neu abdichten und ein wenig was reinstecken wirst Du schon müssen, aber bis jetzt hört sich das alles noch kalkulierbar an. Viel Glück weiterhin ;)

Rudi
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #8
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Ich denke auch - darf ich mal fragen was da vielleicht noch sinnvoll ist zu investieren ?
+/- 100 EUR oder wo muss ich da anfangen

LG Dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #9
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Diese Frage kann Dir keiner hier beantworten. Niemand ausser Dir hat die Maschine gesehen, keiner kennt Deine finanzielle Situation und es weiß auch niemand, wieviel der Vollautomat Dir noch Wert ist. :cool:
Sieh Dich mal hier "Themen im Forum : An- und Verkauf" und bei Internetauktionen um, wie hoch gleichwertige VA´s gehandelt werden und entscheide dann selbst! :p

Gruß Rudi
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #10
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
schon gemacht - bin ganz erstaunt wie gefragt und teuer die maschine noch ist

lg dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #12
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
ok ok - aber da muss man schon was Ahnung von haben, oder ?

lg dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #13
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
kann man denn bei Euro.jpg viel verkehrt machen? :)
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #14
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
nein - natürlich nicht ... und für 39 davon bekomme ich jetzt meine Machine mal durchgereinigt vom Profi - kostenlos einen Kostenvoranschlag was ggfs. reparaturen angeht - find ich fair ...

LG Dirk
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #15
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
nein - natürlich nicht ... und für 39 davon bekomme ich jetzt meine Machine mal durchgereinigt vom Profi - kostenlos einen Kostenvoranschlag was ggfs. reparaturen angeht - find ich fair ...

LG Dirk

Hallo Dirk,

das ist doch eine klare Ansage. Für unter 40 €uro :cool: solch ein Servicepaket bekommst Du nicht von jedem Hausgerätehändler, das sieht auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus. Viel Glück und Freude an der Royal Prof. wünscht Dir

Rudi
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #16
C
Cafe_1968
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Royal Professional
So, da ich ja ein bißchen rumgejammert habe, nun auch die Diagnose - ich habe gerade rund Euro 60,- bezahlt - für prof. Reinigung, Einstellung des Mahlwerks, Wechsel eines Siebes, einen neuen Capuccinatoreschlauch. Wechsel mehrer Dichtungen und einem Kilo Maccumba (heisst der so?) Kaffee - ich hab direkt die Testtasse gesüppelt und sitze nun debil grinsend vor dem alten Mädchen ... hast gut gemacht olle Saeco .... alles wieder tutti !!!

Yes

LG Dirk:D
 
  • Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ... Beitrag #17
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Dirk,

freut mich zu lesen, dass die Maschine wieder problemlos arbeitet. :) Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dem "alten Mädel". :cool:

LG. Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof.- Wunderheiler gesucht ...

Oben