Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ?

Diskutiere Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallö Habe hier eine Royal Prof. Typ: SUP 016 RE aus dem Baujahr 12.01 im Display haben sich waagerechte Balken formiert o. es ist auch schon mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ? Beitrag #1
F
fenomenon
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
2
hallö
Habe hier eine Royal Prof. Typ: SUP 016 RE aus dem Baujahr 12.01
im Display haben sich waagerechte Balken formiert o. es ist auch schon mal ohne Schrift aber mit Beleuchtung gwesen.
haben nach offen sichtlichen Defekten gesucht aber leider ohne erfolg. nun mein kumpel mit der ahnung von elektronik braucht jetzt eure hilfe wo wir ein ansatz punkt finden können.
habe ein foto als anhang bei gepackt.
verbleibe mit einem gruß und hoffe natürlich auf hilfe
 
Anhänge
  • Saeco Royal Prof. Typ SUP 016 RE.jpg
    Saeco Royal Prof. Typ SUP 016 RE.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 219
  • Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Das Display der RP ist mit der Steuerplatine über eine 13polige Steckleiste verbunden. Bei Dir sind einige Buchstaben lesbar. Der µP sendet also noch Ascii-Zeichen zum Display-Prozessor, der diesen Code umsetzt und die 8 x 5 Buchstabenmatrizes ansteuert.
Reinige die 13polige Leiste und teste erneut.
Bleibt es erfolgslos, ist die Display-Elektronik defekt und das ganze Display muß ausgetauscht werden. Ich vermute einen defekten Matrix-Spaltentreiber.

Gebrauchte, überprüfte Ersatzteile verkauft http://www.dicofema.de

mfg
Harry
 
  • Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ? Beitrag #3
F
fenomenon
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
2
hallo harry,

schönen dank für dein schnellen beitrag.
werden uns dann wenn wenn ich wieder in nächster zeit zu hause bin an die arbeit machen. werde dann davon berichten

mfg
marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Prof. zeigt waagerechte Balken ?

Oben