Mechanik Royal Professional Brühgruppe klemmt...

Diskutiere Royal Professional Brühgruppe klemmt... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, bin neu in Eurem Forum und habe wirklich alles versucht. Leben seit 2 Jahren in Australien ( Queensland ) und haben unsere geliebte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Brühgruppe klemmt... Beitrag #1
V
vandersohn
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

bin neu in Eurem Forum und habe wirklich alles versucht. Leben seit 2 Jahren in Australien ( Queensland ) und haben unsere geliebte Royal Professional mitgebracht ( logisch ). Hat auch immer brav Dienst versehen, hat aber heute Morgen ihren Dienst verweigert. Brühgruppe verlangsamte sich dramatisch nach Selbsttest und blieb anschließend stecken. Weiß jetzt nicht, wie ich die Brühgruppe entferne. Finde viele Beiträge über Wartungen, etc..., aber alle bei bereits ausgebauter Brühgruppe. So weit bin ich allerdings noch nicht:(
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich die "festgesetzte" Brühgruppe entfernen/ausbauen kann.....?

Cheers, Christoph
Tropical North Queensland - Australia
 
  • Royal Professional Brühgruppe klemmt... Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Christoph

Willkommen im Forum.

Royal Professional

Weiß jetzt nicht, wie ich die Brühgruppe entferne. Finde viele Beiträge über Wartungen, etc..., aber alle bei bereits ausgebauter Brühgruppe. So weit bin ich allerdings noch nicht:(
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wie ich die "festgesetzte" Brühgruppe entfernen/ausbauen kann.....?
Im Anhang ist eine Anleitung (auf Englisch-aber sollte für dich kein problem sein)!
Brühgruppe verlangsamte sich dramatisch nach Selbsttest und blieb anschließend stecken.
Wenn die Getriebe sich nicht mehr dreht, anscheinend ist die Getriebe SpannungRegelung defekt (Der TassenWärme Platte und seine Schmelz ThermoSicherungen, Transistor TIP33C oder BD245C, und der Zenerdiode 33Volt sind zum kontrollieren/austauschen)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Brew Group Removal.pdf
    831,2 KB · Aufrufe: 307
  • Royal Professional Brühgruppe klemmt... Beitrag #3
V
vandersohn
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
3
hi Aydin,

vielen Dank für die schnelle Hilfe ! Hat geklappt und alles funktioniert wieder...
:eek::eek::eek:

LG aus Australia,

Christoph
 
  • Royal Professional Brühgruppe klemmt... Beitrag #4
V
vandersohn
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
3
Royal....Brühgruppe....

hi Aydin,

kannst Du mir bitte nochmals helfen ? ( ist zum Verzweifeln ). Habe alles wieder zusammengebaut ( Dank deiner Anleitung ), jetzt zeigt mir das Display aber an " Brühgruppe blockiert " :mad:, obwohl ich noch gar keine eingesetzt habe. Heißt das jetzt, dass ich auch noch ein Elektro.-Problem habe....?

Danke nochmals.....

LG

Christoph
 
  • Royal Professional Brühgruppe klemmt... Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

jetzt zeigt mir das Display aber an " Brühgruppe blockiert "

Heißt das jetzt, dass ich auch noch ein Elektro.-Problem habe....?

Leider ja, so wie im Posting2 geschrieben habe!

Für einzelheiten benütze bitte die Forums Suchfunktion (im Royal) mit "BrüGruppe blockiert" im Suchzeile!;)
Es ist warscheinlich häufigste El problem.:mad:

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional Brühgruppe klemmt...

Oben