Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer

Diskutiere Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Bitte um Hilfe , welches Bauteil könnte bei dieser Steuerung defekt sein . Hallo habe eine Royal proffessional mit schnelldampf die nach etwa 2...
  • Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer Beitrag #1
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
Bitte um Hilfe , welches Bauteil könnte bei dieser Steuerung defekt sein .

Hallo habe eine Royal proffessional mit schnelldampf die nach etwa 2 stunden in betrieb ist, plötzlich anfängt beim betätigen eines kaffeetaste anfängt zu spinnen , kurzzeitig das mahlwerk läuftg also an aus ,dann brühgruppe langsam kurz anläuft und stoppt und brühgruppe blockiert anzeigt als wäre zuwenig Spannung da .

Tic 33 und zener diode gewechselt sowie den varistor des brühgruppen Antriebs.

Muss noch dazusagen erst bei längerer Zeit wenn maschine an ist , habe ich den Fall . Dann aufeinmal wenn ich sie nach 1 Stunde wieder in betrieb nehme geht sie wieder .
 
  • Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450

Royal proffessional mit schnelldampf die nach etwa 2 stunden in betrieb ist, plötzlich anfängt beim betätigen eines kaffeetaste anfängt zu spinnen , kurzzeitig das mahlwerk läuftg also an aus ,dann brühgruppe langsam kurz anläuft und stoppt und brühgruppe blockiert anzeigt als wäre zuwenig Spannung da .

Tic 33 und zener diode gewechselt sowie den varistor des brühgruppen Antriebs.

Muss noch dazusagen erst bei längerer Zeit wenn maschine an ist , habe ich den Fall . Dann aufeinmal wenn ich sie nach 1 Stunde wieder in betrieb nehme geht sie wieder .

Tausche zuerst die Elko(s) auf die LeistungPlatine (470µf/35V und den 22µF/35Volt) aber nimm solche für 105° Temperatur Festigkeit!

Gruß Aydin
 
  • Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer Beitrag #3
M
moritz26
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
72
hallo Aydin

Habe die Elko(s) auf die LeistungPlatine (470µf/35V und den 22µF/35Volt) getauscht ,Festspannungsregler hat stabile 5,0Volt .
Aber das Problem ist immer noch da , wie schon erwähnt wenn die Maschine ca 2Std an ist habe ich die Probleme.
Kann es sein das der Mühlenstrokreis defekt ist der Thyristor oder der Varistor . Und kann mir einer sagen welcher für den Mühlenstromkreis zuständig ist.Oder was könnte noch die ursache sein .



gruss uwe
 
  • Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
das Problem ist immer noch da


Kann es sein das der Mühlenstrokreis defekt ist der Thyristor oder der Varistor .
Oder was könnte noch die ursache sein .

Der Mühlenstromkreis wird nicht verursachen können dass die Mühle kurz anläuft und dann die Getriebe (langsam) mit anschliessende Meldung! Es muss na der µC liegen. In sein Umfeld sind auch einige Elkos!

Was sagt der TestModus dazu?

Gruß Aydin
 
Thema:

Royal professional Brühgruppe und Mahlwerks aussetzer

Oben