Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos

Diskutiere Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. Ich wollte heute das Service Menü aufrufen, um die automatische Anzeige der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos Beitrag #1
S
snemies
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Saeco Royal Professional. Ich wollte heute das Service Menü aufrufen, um die automatische Anzeige der Satzbehälterreinigung zu ändern.
Folgendes habe ich gemacht:

Ich habe gleichzeitig die Tasten großer Kaffe, Pulverkaffee, Espresso und schließlich die Menütaste gedrückt um in das Service bzw. Testmenü zu gelangen. Das hat beim ersten Mal auch geklappt.
Das ganze habe ich nochmal gemacht, weil ich das Testmenü wieder verlassen hatte. Ich dachte, man kommt dann in das Service Menü. Das hat allerdings nicht funktioniert.
Seit dem 2. Mal geht nichts mehr so, wie es soll.

Meine Maschine macht jetzt folgendes:

Wenn man sie anschaltet, zeigt das Dislpay folgendes an:
saeco_02.JPG


Dabei bewegt sich in der Brühgruppe auch der Schlitten, der den gemahlenen Kaffee in den Satzbehälter "schiebt" runter und wieder hoch:
saeco_05.JPG


Anschließend passiert nichts mehr. Kein Spülen o.ä. Auch ist das Geräusch der Brühgruppe nicht so lang, wie sonst.
Auf Tastendruck reagiert die Maschine nicht, außer bei der Menü Taste. Drückt man hierauf, sieht das so aus:
saeco_03.JPG


Wenn ich auf ESC oder MENÜ drücke, leuchtet wieder nur das Display. Also so, als ob ich ins Menü gehen kann und wieder raus.
Ich dachte also, vielleicht ist nur das Display defekt und habe die Maschine dann angeschaltet und nach 10min versucht, einen Espresso zuzubereiten. Das ging allerdings nicht.

Die Dampfdüse reagiert allerdings, wenn ich das Rag drehe...

Was kann da passiert sein? Ach ja: Stecker raus und nach ner Stunde nachmal probieren hat auch nichts gebracht... Ich bin ratlos... Meine schöne Maschine...

Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben?

Vielen, vielen Dank
Julian
 
  • Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo snemies,

kontrolliere den Anschluss des Temperatursensors (grüne Adern) am Sensor selbst (Durchlauferhitzer) und an der Elektronik BEI GEZOGENEM NETZSTECKER - miss den Widerstand am Temperatursensor - Stecker: Sollwert 1900 Ohm. Fehlt der Temperatursensor, "schlägt der Watchdog" des Prozessors zu und das Display wird nicht initialisiert.

Gruss KSB

PS:

wenn hier alles in Ordnung ist, kontrolliere:

- 5V-Versorgung (Unterspannung, kurze Spannungseinbrüche),
- Resetbaustein "7705",
- Resonator
 
  • Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos Beitrag #3
S
snemies
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde morgen direkt mal danach gucken... 1000 DANK!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional: Display leuchtet, keine Funktion... + Fotos

Oben