Royal Professional haut FI-Schalter raus

Diskutiere Royal Professional haut FI-Schalter raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, bei meiner RP fliegt seit dem Entkalken ständig der FI raus. ich habe den Verdacht, dass der Durchlauferhitzer hinüber ist. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #1
F
firedog
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
4
Hallo Forum,
bei meiner RP fliegt seit dem Entkalken ständig der FI raus.
ich habe den Verdacht, dass der Durchlauferhitzer hinüber ist.
Wie kann ich das überprüfen ohne gleich einen neuen zu kaufen?
Ist vieleicht Überbrücken möglich?
Ausserdem habe ich irgendwo gelesen, dass der Austausch beim Händler kostenlos wäre, nur leider habe ich ein Bastlermodell ohne Garantie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo firedog,
es bleibt nur die Sichtkontrolle - wo ist das Leck am Boiler!
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #4
F
firedog
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
4
Hallo Gitti,
danke für den Tip, aber Leck ist keins zu sehen, beim durchmessen habe ich allerdings Verbindung zwischen dem 230 V Eingang des Durchlauferhitzers und der Wandung. Ist ja wohl nicht so gut.
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #5
F
firedog
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
4
Danke für alle Tipps,
zur Vervollständigung, meine Vermutung war richtig der Durchlauferhitzer war hinüber.
Da ich das Teil selbst aus-und eingebaut habe hat es mich rund 35€ gekostet.
Hätte ich die Maschine in die Werkstatt gegeben wäre der Austausch kostenlos gewesen.
Trifft auf alle Durchlauferhitzer zu die noch keine geschraubten Anschlüsse haben

Grüße
firedog
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von firedog...hat es mich rund 35€ gekostet..
Ein Trost bleibt, dass der FI Dich vor noch größerem materiellen Schaden bewahrt hat ;) !
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #7
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Trifft auf alle Durchlauferhitzer zu die noch keine geschraubten Anschlüsse haben

Dies gilt nur für Dampfschleife :]


Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Royal Professional haut FI-Schalter raus Beitrag #9
F
firedog
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
4
Danke für die Berichtigung,
laut Rechnung:
Artikelnr. 842503145 Kit Durchlauferhitzer Dampf 2.
Das es noch immer kostenlos ist war darauf bezogen, dass Andi auf seiner Webseite ein (noch?) dabei stehen hat.

Gruß firedog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional haut FI-Schalter raus

Oben