Royal Professional heizt endlos auf - HILFE!

Diskutiere Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Ich habe letztes Jahr eine Saeco Royal Professional gekauft, welche bis jetzt problemlos funktioniert hat. Aber wenn ich sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #1
B
braunbaer2006
Gast
Hallo,

Ich habe letztes Jahr eine Saeco Royal Professional gekauft, welche bis jetzt problemlos funktioniert hat.

Aber wenn ich sie jetzt einschalte steht nurnoch "Aufheizen..." da, und zwar endlos. Sie heizt auch wirklich auf (heisses Wasser) aber sie kommt nicht in den betriebsbereiten Zustand um mir ein Kaffee machen zu können.

Was ist kaputt? Wie krieg ich es wieder hin?

Danke für die Hilfe!
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo,

bitte überprüfe den Temperatursensor auf die folgenden Widerstandswerte:

Der Widerstand des Temp.Fühlers, ein KTY-10 folgt der Tabelle ..........
Temperatur----------Widerstand
---- 0 ° C -------------- 1629 Ohm
----15 ° C -------------- 1845 Ohm
---- 20 °C -------------- 1922 Ohm
-----40 °C---------------2246 Ohm
-----90 °C---------------3168 Ohm
----100 °C--------------3366 Ohm

Weiteres auch auffindbar durch die Suchfunktion.

Grüße
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Royal Professional hat einen DLEH und eine Dampfschleife (SUP016E) beide werden auf eine Grundtemperatur in dieser Phase
vorgeheizt. Heißwasserzapfen gibt nur Auskunft über den DLEH nicht jedoch jedoch über das Dampfrohr. Also beide Systeme überprüfen.

mfg
Harry
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #4
B
braunbaer2006
Gast
und wie soll ich das überprüfen?

ich hab noch garantie auf die maschine, will sie also nicht öffnen.
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

ohne Öffnen des Geräts kann man kaum etwas überprüfen.
Wenn Du befürchtest, Deine Garantie zu verlieren, dann mußt Du die Maschine in eine Saeco-Werkstatt bringen. Adressen in Deiner
Umgebung findest unter http://www.saeco.de .

mfg
Harry
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #6
B
braunbaer2006
Gast
also kann ich die Maschine eigentlich nicht überprüfen, ohne das die Garantie erlischt? Habe ja noch ein halbes Jahr Händlergarantie drauf


Und was genau sollte ich prüfe (und wie), wenn ich die Maschine doch öffne?

Danke
 
  • Royal Professional heizt endlos auf - HILFE! Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Meldung "Aufheizen ......." erscheint beim Einschalten. Jeder Punkt, der verschwindet, besagt eine höhere Temperaturstufe ist erreicht.
Folglich müssen von beiden Systemen die Temp.Meßkreise und die Heizstromkreise unter die Lupe genommen werden.
Im Forum gibt es einige Threads zu diesem Thema. Wenn Du das Gehäuse geöffnet hast, stelle Deinen ersten Befund ins Forum.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional heizt endlos auf - HILFE!

Oben