Royal Professional kommt zu wenig Wasser

Diskutiere Royal Professional kommt zu wenig Wasser im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Habe von meinem Schwager seine Professional zum Reinigen bekommen weil der Kaffee ewig braucht bis er durchläuft! Bj 2000 Typ SUP016 E mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #1
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Hallo,

Habe von meinem Schwager seine Professional zum Reinigen bekommen weil der Kaffee ewig braucht bis er durchläuft! Bj 2000 Typ SUP016 E mit einer Pumpe.
Habe jetzt die Pumpe gereinigt , die Schläuche gereinigt+neue Dichtungen, Durchlauferhitzer ist frei (hatte ich ausgebaut ist wie neu), Flowmeter ist frei, Supportventil gegen ein neues ausgetauscht, Cremaventil gereinigt + Sieb, alles frei und gut!
Habe die Maschine mehrmals Manuell Entkalkt , Pumpe läuft etwas laut(weis aber nicht ob das bei der normal ist).
Das resultat ist gleich NULL! Automat lässt den Kaffe immer noch ziemlich Tröpfelweise runter. Auch das Heisswasser kommt meiner Meinung nach zu wenig.(Besser wie beim Kaffee aber kein schöner Strahl)

Irgendwo muß noch eine verstopfung sein aber ich weiß nicht mehr wo! Ist meine erste Professional die ich aufgemacht habe!
Bin jetzt ziemlich ratlos!!!

Hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.

Gruß
utamos
 
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Pumpe ist laut und es kommt kein Wasser bzw. nur tröpfchenweise, dann ist entweder die Arbeitsdichtung der Pumpe defekt oder das Flowmeter verstopft und es kann zu wenig Wasser durch.
Pumpe: I ended up with a free Starbuck Die Dichtung Nr. 2 im Bild wo die Pumpe komplett zerlegt ist.
 
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #3
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Hallo Christian,

Das Flowmeter kann eigentlich nicht verstopft sein, das hatte ich schon ausgebaut und geprüft.
Ich habe jetzt nochmal die Pumpe zerlegt und die Teile in Entkalker getan, werde sie ca. in einer Stunde wieder reinigen und zusammenbauen. Habe aber Optisch kein Kalk feststellen können, dieser Dichtring sieht auch nicht verschlissen aus.

Könnte es nicht auch was anderes sein?
Meine Vermutung wäre das Teil (habe ein Foto davon eingestellt) denn hier laufen die Teflonschläuche auch durch? Hier habe ich nichts gemacht!

Gruß
utamos
 
Anhänge
  • PICT0143.jpg
    PICT0143.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 224
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die Teile (Magnetventil) haben mit der Kaffeeproduktion nichts zu tun. Die sind für die HWD-Düse (Dampf oder Heißwasser).
Glaub mir. Laute Pumpe ist wie ich geschreiben habe. Dichtung verschlissen (das musst nicht sehen, kannst ev. nur fühlen wenn sie nicht schwer über den Metallbolzen der Pumpe geht) oder die Pumpe bekommt kein Wasser bzw. zu wenig. Verstopfung nach der Pumpe würde sie leise werden, da sie gegen einen Widerstand ankämpft.
 
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #5
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Hallo Christian,

so wie du das schreibst, klingt das auch logisch!
Also wirds die Pumpe sein! Muß mal schauen wo ich die Dichtung herbekomme.

Vielen Dank

Gruß
utamos
 
  • Royal Professional kommt zu wenig Wasser Beitrag #7
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Hallo Christian,

will dir nur mitteilen das es wirklich an der Dichtung lag! Maschine läuft wieder suuuper!
Hatte noch eine alte defekte Pumpe rumliegen deren Dichtung ich genommen habe.
Habe mir aber trotzdem neue bestellt.

Gott sei Dank für deine Erfahrung!

gruß
utamos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional kommt zu wenig Wasser

Oben