Elektronik Royal Professional - Sicherung fliegt raus

Diskutiere Royal Professional - Sicherung fliegt raus im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin, ich habe vor ein paar Wochen einen Saeco Professional Automaten geschenkt bekommen. Leider lief er nicht wirklich lange. Beim...
  • Royal Professional - Sicherung fliegt raus Beitrag #1
J
janisroe
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
7
Moin,

ich habe vor ein paar Wochen einen Saeco Professional Automaten geschenkt bekommen. Leider lief er nicht wirklich lange. Beim Ein-/Ausschalten fliegt jetzt immer der FI-Schalter raus. Also sobald man die Maschine in den Stand-By-Modus schaltet. Anfangs ließ sich das Problem, komischerweise, noch beheben, in dem man den Stecker nicht in der Küche eingesteckt hat, sondern in einem anderen Raum. Das funktioniert mittlerweile auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Ich bin zwar kein Elektriker, würde mir aber zutrauen die Maschine, unter Anleitung, mal aufzuschrauben....

Vielen Dank schon einmal!
Gruß,
Janis

PS: Hier nochmal ein Bild, habe leider nur die Maschine + ein selbst ausgedruckte Anleitung dazu bekommen....

saeco-professional.jpg
 
  • Royal Professional - Sicherung fliegt raus Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Janis,

willkommen im forum,zu allererst bitte die fragen beantworten,



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine ?


wenn alles leer ist (wasser-bohnen) neige deine maschine etwas,so das unten nach schauen kannst,dort ist ein aufkleber mit der type -- bezeichnung.
ist der maschinen typ bekannt, hast oben diemoeglichkeit, (unter der Anmeldung)
ein passende bedienungsanleitung zu laden,
falls die vorhandene nicht passend ist.