Royal Professional

Diskutiere Royal Professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo leute hab da ein problemm mit meiner maschiene macht zwar kaffee aber immer ist der gepreste kaffee satz so nass und auch etwas wasser im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Professional Beitrag #1
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo leute

hab da ein problemm mit meiner maschiene macht zwar kaffee aber immer ist der gepreste kaffee satz so nass und auch etwas wasser im behälter an was kann das liegen weis da einer was was wär super

schon mal danke im vorraus für eure hilfe

gruß
alex
 
  • Royal Professional Beitrag #2
joe115
joe115
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
66
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Mahlgrad zu grob?

Prüf' mal den Mahlgrad bzw. verstell vorsichtig in Richtung feiner und beobachte den Trester.
Auch mal die Einstellung der Mühle selbst prüfen (Forensuche) und die Mahlsteine auf Abnutzung prüfen bzw. nachschleifen (Forensuche) oder ersetzen.

Gruß Joe
 
  • Royal Professional Beitrag #3
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo

danke für denn tip werd ich gleich mal versuchenmahlgrat steht im mom auf 4 werd es kleiner stellen

danke für deine hilfe werd es versuchen und meld mich wieder

gruß
alex
 
  • Royal Professional Beitrag #4
A
alex48
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
142
hallo leute

hab mal die mahlgrad auf das feinste gestellt also auf eins aber immer noch ist der kaffeesatz richtig nass und der behälter vom kaffeesatz ist auch immer wasser drin weiß da einer vielleicht was das sein kann

danke schon mal im vorraus für eure mühe

gruß
alex
 
  • Royal Professional Beitrag #5
S
smart1966
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
88
Vollautomat
Royal Proff. SUP 016
bist dir im klaren, dass du die auswirkungen erst merkst, nach 2-3 bezügen,

also trink mal schneller. :D


gruß smart
 
  • Royal Professional Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

an Deiner Stelle würde ich beide Einstellregler auf Mitte stellen (Mahlgrad nur bei laufenden Mahlwerk verstellen), die Siebe der Brühbaugruppe reinigen, 2-3 Bezüge abwarten und dann das Ergebnis posten.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Professional

Oben