Mechanik royal professional

Diskutiere royal professional im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • royal professional Beitrag #1
T
theblackraven
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional

Hi,

ich habe das problem, dass ich den ring vom Mahlwerk (der für den Mahlgrad der Mühle verantwortlich ist) runter gemacht habe und mir dabei die winzige stahlkugel welche unter dem ring ist, Richtung des Mühlemotors verschwunden ist. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich den restlichen Plastikring, welcher auf den 3 Gummilagern gelagert ist herrunterbekomme ohne diese Gummilager zu zerstören, damit ich an die Kugel kommen kann. Würde mich darüber freuen, wenn mir das jemand erklären kann. Prinzipiell ist die Kugel ja nicht notwendig, ich habe halt nur angst, dass sie noch irgendwas zerstört.

Achso, ich habe auch das magnetventil getauscht und das Gewinde mit Teflonband abgedichtet. Ist das in Ordnung oder wird das irgendwann undicht?
 
  • royal professional Beitrag #2
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo,
du kannst mit einem Torx T10 den Mahlkegel ausbauen (Linksgewinde) aber aufpassen das du die 3 Stahlkugeln nicht verlierst. Und dann kannst du den schwarzen runden Transpotör rausnehmen und dann müsstest du die verlorene Kugel auch finden.
Viel Glück
MFG
 
  • royal professional Beitrag #3
T
theblackraven
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
2
danke,
dies habe auch schon gemacht, allerdings ist sie bei den motorkabel nach unten gefallen und nicht in das mahlwerk selbst. deshalb muss ich schon das komplette mahlwerk auseinander bauen.
finde dazu aber leider keine richtige anleitung dafür.
 
  • royal professional Beitrag #4
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo nochmal,
ach so dann musst du entweder die drei Schrauben seitlich vom Mahlwerk rausschrauben und das komplette Mahlwerk rausheben. Oder es ist mit 3 Gummipuffern befestigt dann muss man die Puffer an den enden nehmen und das Mahlwerk anheben bis sie rausspringen.
MFG
 
  • royal professional Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Prinzipiell ist die Kugel ja nicht notwendig, ich habe halt nur angst, dass sie noch irgendwas zerstört.

Hallo,

Die winzige Kugel, die durch eine Feder in den Rasterring gedrückt wird, ist erforderlich. Sonst wird der Mahlgrad durch die Vibrationen verstellt. Es könnte dann evtl. zu einer Berührung Mahlkegel und Mahlring kommen.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

royal professional

Oben