Royal Professionell SUP 16e "zeigt nur noch Selbsttest an"

Diskutiere Royal Professionell SUP 16e "zeigt nur noch Selbsttest an" im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja und...
  • Royal Professionell SUP 16e "zeigt nur noch Selbsttest an" Beitrag #1
E
elmark
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
4
Ort
Saarland
Vollautomat
Saeco Royal Proffesionell
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja und Nein
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Professionell SUP 16e

Hallo Gemeinde,
bisher konnte ich alle Probleme mit meine Royal, Dank dieses Forums selbst beheben.
Seit heute Nachmittag bin ich aber am verzweifeln!
Folgendes hat sich zugetragen:
Die Maschine wurde mit dem Reinigungsprogramm gereinigt, als ich zurückkam stand im Display "Selbsttest",
es tat sich aber nichts weiter.
Nach genauem hinschauen, sah ich, dass der Einlaufstutzen der Brühgruppe nach oben gefahren war und sich nicht bewegen ließ. Habe die Schraube des Einlaufstutzens gelöst und die Brühgruppe entfernt, und natürlich keine Änderung. Getriebe wurde schon Demontiert, Zahnräder alle OK.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ein Kabel der Microschalter im Getriebegehäuse eingeklemmt war :(,
offensichtlich schon vom Werk aus, da ich daran noch nichts gemacht hatte.
Könnte dass den Getriebemotor geschädigt haben, oder hat sonst noch jemand eine andere Idee was es sein könnte ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Thema:

Royal Professionell SUP 16e "zeigt nur noch Selbsttest an"

Oben