Royal SUP 016 Entlüften

Diskutiere Royal SUP 016 Entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco Fans, Lebe in Teneriffa und habe noch keinen Service gefunden. Meine Saeco Royal SUP 016 E lief perfekt, zeigte jedoch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal SUP 016 Entlüften Beitrag #1
T
teneriffabiker
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
1
Ort
Teneriffa
Vollautomat
SAECO ROYAL SUP016 E
Hallo Saeco Fans,

Lebe in Teneriffa und habe noch keinen Service gefunden. Meine Saeco Royal SUP 016 E lief perfekt, zeigte jedoch nach Aktivierung eines Cappuccino "ENTLÜFTEN". Drücke ich auf Heisswasser höre ich ein Geräusch, vermutliche die Pumpe - aber ohne weitere Funktion (kommt kein Wasser). Nun habe ich die SAECO entkalkt, Wasser spülte perfekt durch. Maschine zeigt weiterhin "ENTLÜFTEN". Nach weiteren betätigen des Heisswasserknopfes lief die Pumpe länger, nun fiel der FI-Schalter des Stromkreises ... Einschalten der SAECO nicht mehr möglich (vermutlich Kurzschluss). Wer weiss Rat?
 
  • Royal SUP 016 Entlüften Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Öffne Deine Maschine --> http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_gehaeuse_oeffnen.html
und suche die Leckage. Gerade nach einem Entkalkungsvorgang ist dieser Fehler häufig. Die Leckage muß sofort abgedichtet werden.
Dabei kannst Du auch gleich das Flowmeter reinigen. Es löst die Meldung "Entlüften aus".
Vermutlich haben sich hier Kalkbrösel abgelagert. -->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal SUP 016 Entlüften

Oben