RP Rundumservice

Diskutiere RP Rundumservice im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich hab seit 10/2000 eine RP mit jetzt 8500 Bezügen und ich habe das Gefühl die sollte mal vom Fachmann gecheckt werden. -ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • RP Rundumservice Beitrag #1
uwi
uwi
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
52
Hallo Leute,
ich hab seit 10/2000 eine RP mit jetzt 8500 Bezügen und ich habe das Gefühl die sollte mal vom Fachmann gecheckt werden.
-ab und zu, ohne System zu erkennen, dreht irgend ein Zahnred durch oder sowas ähnliches und es knackt ganz fürchterlich. Passiert immer nach dem Brühvorgang. Muß dann die Maschine ausmachen, Brüchgruppe entfernen, Maschine wieder in Grundstellung und dann gehts meist wieder. Hab auch schon geschmiert wie doof, hält aber nicht mehr so lange an wie früher.
-Temperatur scheint mir im Moment zu niedrig zu sein, trotz maximaler Einstellung und regelmäßiger Entkalkung
-Boilerdichtungen schon 3 mal gewehselt (gibt es eigentlich immer noch die Schraubanschlüsse von Saeco im Tausch oder hab ich das verpennt)
-eine Dichtung am Dampfrohr ist defekt und die trau ich mich nicht zu Wechseln, weil die Verschraubung sich mit sanfter GEwalt nicht lösen ließ, hab auch noch keine Anleitung gefunden wo das beschrieben wird.

So: hört sich das für die Profis unter Euch so an wie: ab zum Service!
-Wo soll ich das Gerät hinschicken/bringen. Komme aus Kaiserslautern
-Was kost so was eigentlich?


Danke
uwi
 
  • RP Rundumservice Beitrag #2
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo Uwi,

deine RP ist bestimmt ein Gerät mit zwei getrennten Systemen, also 2 Pumpen, Flowmeter, Boiler, etc. Im Menüe kann man hierbei das System 2 (Dampf) abschalten.

Wenn man an das Getriebe möchte muß man leider alles, aber auch wirklich alles Ausbauen. Soweit mal zum Arbeitsaufwand.

Auf Kulanz bei Saeco müßte es noch immer die Dampfschleife mit den verschraubten Anschlüssen geben.

Kostenpunkt: ca: gut 200 Euro Lohn + Teile

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • RP Rundumservice Beitrag #3
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Original von ibschmitt
deine RP ist bestimmt ein Gerät mit zwei getrennten Systemen, also 2 Pumpen, Flowmeter, Boiler, etc. Im Menüe kann man hierbei das System 2 (Dampf) abschalten.

So eine hab ich auch noch im Keller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RP Rundumservice

Oben