Frage Ruheposition des Getriebes

Diskutiere Ruheposition des Getriebes im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon eifrig die Sufu. bemüht. Ich habe eine Exelsis, in die ich nach einer Reinigung der...
  • Ruheposition des Getriebes Beitrag #1
M
makl
Teetrinker
Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon eifrig die Sufu. bemüht.
Ich habe eine Exelsis, in die ich nach einer Reinigung der Brühgruppe diese nun nicht mehr einsetzen kann. Die Mitnehmer des Antriebs passen nicht mehr in die Verzahnung der Brühgruppe. Nach dem Einschalten läuft der Motor ganz normal bleibt aber in der falschen Stellung stehen.
1. Frage: kann man die "Ruhestellung" neu anlernen???
"Überliste" ich die Maschine, in dem ich die Tür während des Einschaltens aufmache und der Motor an der richtigen Stelle stehen bleibt, kann ich die Brühgruppe einsetzen.
Dann kommt der Fehler:
Brühgruppe schwergängig und C04!
Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Makl
 
  • Ruheposition des Getriebes Beitrag #2
J
Jaggomo
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
9
Hallo Makl
Hast du schon eine Lösung??
Habe das selbe Problem und Garantie seit 3 Monaten abgelaufen
 
  • Ruheposition des Getriebes Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

in beiden Fällen wurde der Endschalter überfahren und das Getrieberitzel steht um 180° verkehrt.

Bei gezogenem Netzstecker kann der Getriebemotor mittels eines frischen 9V-Blocks wieder in die richtige Position gefahren werden.

Gruß ksb
 
Thema:

Ruheposition des Getriebes

Oben