Rundum gefrustet

Diskutiere Rundum gefrustet im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich besitze seit 11 Monaten eine Odea Giro. Doch leider erkennt die Maschine von Anfang an den Wasserfüllstand nicht richtig. Das Kaffeepulver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rundum gefrustet Beitrag #1
A
aquatania
Teetrinker
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1
Ich besitze seit 11 Monaten eine Odea Giro. Doch leider erkennt die Maschine von Anfang an den Wasserfüllstand nicht richtig. Das Kaffeepulver wird gemahlen und es kommen auch ein paar Tropfen Kaffee in die Tasse - danach ist Schluß, weil zu wenig Wasser im Tank ist. Nach auffüllen des Wassertankes wird der Brühvorgang aber nicht fortgesetzt, sondern neue Bohnen werden gemahlen etc.. Mit diesem Umstand kann ich ja noch leben.

Aber seit einer Woche geht nun (fast) gar nichts mehr. Der Kaffee wird nur noch tröpfchenweise ausgespuckt und nach kurzer Zeit leuchtet die Entlüftungsanzeige.

Ich habe mich hier durch das Forum gearbeitet und sämtliche Postings zu diesem Thema gelesen und umgesetzt - leider alle Maßnahmen ohne Erfolg.

Die Maschine wurde immer regelmäßig gereinigt und entkalkt.

Also habe ich mich damit abgefunden, dass ich die Maschine zum Service-Punkt bringen muß. Da erwartete mich dann die nächste Enttäuschung - der Mitarbeiter verweigerte die Annahme und erklärte, dass ich die Maschine dort abgeben müsse, wo ich sie gekauft habe. Sie würden nur Maschinen reparieren bzw. einschicken, die auch bei ihnen gekauft wurden.
Wenn das der Service für ein hochpreisiges Gerät ist, dann war es das erste und auch das letzte Gerät, dass ich bei Saeco gekauft habe, denn mittlerweile bin ich umgezogen und kann 40 km zum Händler fahren um sie dort abzugeben.
Da kann ich mir auch bei einem Discounter ein Noname Produkt zu einem weitaus geringeren Preis kaufen und das kann ich im Garantiefall bei jeder Filiale abgeben.
 
  • Rundum gefrustet Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Wenn du bei einem ASP ( Authorisierter Service Punkt ) für Saeco Maschinen warst , muss dieser deine Maschine entgegennehmen !!!

Er wird nicht erfreut sein das Versandkosten von ihm zu Bezahlen sind !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rundum gefrustet

Oben