Frage S20 mahlt sporadisch und wieder Wasser in Wanne

Diskutiere S20 mahlt sporadisch und wieder Wasser in Wanne im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • S20 mahlt sporadisch und wieder Wasser in Wanne Beitrag #1
S
Sterndl
Teetrinker
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Surpresso S20

Nach dem Austausch des Drainageventils im März 2013 (siehe http://www.saeco-support-forum.de/index.php?threads/s20-kein-kaffe-wasser-in-wanne.45377/) lief sie bis dato recht brav.

Nun habe ich allerdings wieder das Problem, dass sie bei ca. 3-4 von 5 Versuchen das Wasser an der Brühgruppe vorbei in die Auffangwanne leitet. Wieder Drainageventil defekt, nach so kurzer Zeit??
Würde ja das Ventil sofort bestellen und wieder erneuern, da es ja nicht teuer ist, aber ich fürchte ich brauche noch etwas, denn:
Weiters hat sie ein anderes Phänomen: Immer öfters fängt sie nicht zu mahlen an, sondern bewegt einfach nur die Mechanik der Brühgruppe und stoppt dann. Nach einigen Versuchen lässt sie sich dann doch "überreden".
Woran kann das liegen?

Bitte wieder um eure kompetente Hilfe!
Danke
 
Thema:

S20 mahlt sporadisch und wieder Wasser in Wanne

Oben