Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt

Diskutiere Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, seit ein paar Tagen ist bei meiner Saeco Aroma Maschine der Milchschäumer defekt. Es kommt kein Dampf oder Ähnliches mehr raus. Auch wenn...
  • Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt Beitrag #1
D
dgut
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2
Hallo,
seit ein paar Tagen ist bei meiner Saeco Aroma Maschine der Milchschäumer defekt. Es kommt kein Dampf oder Ähnliches mehr raus. Auch wenn ich ein Espesso machen will kommt das Wasser nur noch tröpfchenweise raus.:(
Wisst ihr was das sein könnte? :confused:

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Grüße aus dem Schwarzwald
 
  • Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
die Maschine kenne ich nicht, aber wenn kein Dampf und nur wenig Wasser kommt, dann ist entweder die Pumpe verschlissen und oder du hast ein Verkalkungsproblem. Mach als erstes Mal eine gute Entkalkung, dann sehen wir weiter.
 
  • Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt Beitrag #3
D
dgut
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir haben in unserem Wasser kein Kalk, somit schließe ich diese Möglichkeit aus.
Wenn es wirklich die Pumpe sein sollte, macht es vermutlich keinen Sinn mehr diese zu tauschen, da ist der Kostenpunkt zu hoch.Für eine neue Maschine würde ich gerade einmal 50€ mehr zahlen.
Kann es noch etwas anderes sein oder kann ich es irgendwie testen ob es wirklich die Pumpe ist?
 
  • Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt Beitrag #4
M
Mikemaxcel
Teetrinker
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
1
Any one here has the Saeco Aroma 220v Type:SIN 015X
Boiler schematic...
Please help if you could.
 
Thema:

Saeca Aroma SIN 015X Milchschäumer defekt

Oben