SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin?

Diskutiere SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin? im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Wassermenge unseres Kaffees wurde in den letzten Wochen zunehmend weniger, man hörte aus dem Inneren zudem ein Zischen und das Display...
  • SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin? Beitrag #1
T
TimB83
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SAECO HD8763/01
Hallo,

die Wassermenge unseres Kaffees wurde in den letzten Wochen zunehmend weniger, man hörte aus dem Inneren zudem ein Zischen und das Display fing an zu beschlagen.
Nun hat es sogar 2mal den FI-Schutzschalter ausgelöst.

Also habe ich gestern die Maschine aufgeschraubt und die Ursache gefunden: der Verteiler-Verbinder (Raccord) scheint einen Riss zu haben.
Das Teil habe ich bestellt und warte nun auf die Lieferung.

Nebenbei habe ich angefangen die Maschine innen gründlich zu reinigen. Dabei lag auf dem Tisch plötzlih ein Gummiteil, welches ich nicht zuordnen kann bzw. wo ich nicht weiß, wo es hingehört. Eventuell von der Unterseite der Maschine im Inneren?

Das Teil ist aus Gummi und hat folgenden Aufdruck: HW7 847 10.
Der Durchmesser ist 15mm, die Höhe 8mm.

Habt ihr eine Idee?


Viele Grüße,
Tim
 
Anhänge
  • IMG_8009.jpg
    IMG_8009.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8010.jpg
    IMG_8010.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_8011.jpg
    IMG_8011.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8012.jpg
    IMG_8012.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 10
  • SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin? Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hast du mit einer Einwegspritze hantiert?
Ich behaupte, das gehört zu einer Spritze.
 
  • SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin? Beitrag #3
T
TimB83
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
2
Jetzt bin ich baff 😳
Ich nicht aber eine kurze Rückfrage beim Junior hat ergeben „ja ich habe mal die Spritze auseinandergebaut und das Gummiteil neben die Kaffeemaschine gelegt.“

vielen vielen vielen Dank für den Tipp!!! Manchmal kann es so einfach sein 😅👍🏻
 
Thema:

SAECO 8763/01: bei Tausch des Verteiler-Verbinders (Raccord) bleibt Gummiteil übrig - wo gehört es hin?

Oben