Saeco Aroma 80-90er Mahlgrad/Kaffee

Diskutiere Saeco Aroma 80-90er Mahlgrad/Kaffee im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine alte Saeco Aroma Siebträger geschenkt bekommen. Nun habe ich sie entkalkt und sie läuft...
  • Saeco Aroma 80-90er Mahlgrad/Kaffee Beitrag #1
W
weyermannski
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen eine alte Saeco Aroma Siebträger geschenkt bekommen. Nun habe ich sie entkalkt und sie läuft glaube ich auch ganz gut. Kommt Wasser raus, wird schön warm und und und.

Jetzt weiß ich leider nicht was für Kaffee bzw. welchen Mahlgrad ich für diesen Crema Siebträger benötige. Ich kenn sonst nur die normalen Siebträger, aber nicht die Crema. Welchen Mahlgrad brauchen die und benötige ich dafür eine Mahlmaschine oder kann ich da auch vorgemahlenen Kaffee kaufen.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Kurze Frage noch zum Entkalken. In der Anleitung steht, man soll nur durch die Dampflanze entkalken. Kann ich das auch nur die Siebträger laufen lassen?

Grüße,
Consti
 
  • Saeco Aroma 80-90er Mahlgrad/Kaffee Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

entkalt wird über heißwasser/dampf,es kann aber auch über den siebträger entkalt werden
so wie das es beim vorwärmen gemacht wird,nur kein kaffeepulver rein geben.

zum kaffeepulver für eine siebträgermaschine brauchst ein mahlwerk,und das einstellen ist immer von
den jeweiligen bohnen abhängig,und deinem geschmack natürlich.

 
Thema:

Saeco Aroma 80-90er Mahlgrad/Kaffee

Oben