Saeco Aroma löst FI schalter aus???

Diskutiere Saeco Aroma löst FI schalter aus??? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi habe eine Saeco Aroma Chrom mit den Schwarzen Kippschaltern und Metallverblendung. Habe sie noch nicht sehr lang. Habe sie vor 2 Tagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Aroma löst FI schalter aus??? Beitrag #1
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
Hi

habe eine Saeco Aroma Chrom mit den Schwarzen Kippschaltern und Metallverblendung.

Habe sie noch nicht sehr lang. Habe sie vor 2 Tagen entkalken müssen. Wasser war vorher nicht warm genug da der Kaffee nach dem Brühen arg lauwarm war und auch die Creme nicht perfekt war.

Nach dem Entkalken konnten wir die Maschine 2 mal benutzen und super Kaffee genießen. Und plötzlich als die Maschine nach dem Brühen noch eine Weile eingeschaltet war ca halbe Stunde hatten wir einen Stromausfall.

Habe natürlich alles überprüft im Haus und stellten fest das es die Saeco Armoa schuld ist.

Woran liegt das, wie können wir mit kleinen Handgriffen die Maschine wieder fit machen?

Über Eure tips bedanke ich mich schon mal.

Danke, gruss cloudy
 
  • Saeco Aroma löst FI schalter aus??? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

leider hast du die Eingangsfragen gelöscht.....

Mechanik-/Elektronikkenntnisse?
Messgerät vorhanden?

Gruß ksb
 
  • Saeco Aroma löst FI schalter aus??? Beitrag #3
C
cloudy
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
22
hi,

habe weder ewlektronikmessgeräte noch erfahrung. Aber sobald ich weiss wo nach mein Mann guggn muss kann ich es ihm sagen.

Kleinigkeiten in elektronikbereich bekommt mein Mann noch hin solang es nicht zu kompliziert ist.

gruss cloudy
 
  • Saeco Aroma löst FI schalter aus??? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
habe weder ewlektronikmessgeräte noch erfahrung.

Hallo,

Wie willst Du ohne ein digitales Multimeter die Problemstelle finden ?
Ein FI löst je nach Empfindlichkeit bei geringen Fehlerströmen (30 mA bzw 50 mA) zum gelbgrünen Schutzleiter aus.

mfg
Harry
 
  • Saeco Aroma löst FI schalter aus??? Beitrag #5
W
w.lenzer
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
3
Ort
Nähe Ulm
Vollautomat
Royal Profesional
Hallo,
wer den FI lange oft auslösen lässt, kann einiges "abschießen". Ich würde einen Durchgangssummer am Stecker anschließen und den Fehler so einkreisen. Einer der Steckerstifte hat Verbindung zum Schutzleiter. Wenn mann nun einen nach den anderen Schutzleiterstecker abzieht wird der Summer irgendwann verstummen und der Übeltäter ist gefunden. Biotte beachten--Strom macht schwarz und hässlich--.

Gruß
Wolfgang


Hallo,

Wie willst Du ohne ein digitales Multimeter die Problemstelle finden ?
Ein FI löst je nach Empfindlichkeit bei geringen Fehlerströmen (30 mA bzw 50 mA) zum gelbgrünen Schutzleiter aus.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Aroma löst FI schalter aus???

Oben