Saeco Aroma Nero tropft aus Dampfrohr

Diskutiere Saeco Aroma Nero tropft aus Dampfrohr im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum. Meine Saeco Aroma Chrome leistet bei mir zu hause klaglos seit zehn Jahren ihren Dienst. Deshalb habe...
  • Saeco Aroma Nero tropft aus Dampfrohr Beitrag #1
M
Mullewapper
Teetrinker
Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum. Meine Saeco Aroma Chrome leistet bei mir zu hause klaglos seit zehn Jahren ihren Dienst. Deshalb habe ich mir als mein Bürobilligheimer den Weg allen Fleisches ging bei ebay eine gebrauchte Aroma Nero SIN 015X (das alte Modell mit den Kipptasten) gekauft, die voll funktionsfähig sein sollte. Ist sie im Prinzip ja auch. Leider tropft bereits beim Aufheizen sehr viel Wasser aus dem Dampfrohr. Beim Wasserbezug läuft es fast.

Ist dies auf eine defekte Dichtung auf der Ventilspindel zurückzuführen? Oder liegt der Fehler im Ventilkörper? So ganz klar ist mir das aus den bisherigen Fragestellungen hier im Forum nicht geworden. Es wäre schön, wenn jemand die Antwort wüsste.

Mechanik- und Elektrokenntnisse sind rudimentär vorhanden.

Gruß
Markus
 
  • Saeco Aroma Nero tropft aus Dampfrohr Beitrag #2
Ramoria
Ramoria
Teetrinker
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
1
Vollautomat
AROMA
Hallo Markus,

bin auch neu im Forum und habe ebenfalls eine Saeco Aroma und auch meine tropft bereits beim Aufheizen aus dem Dampfrohr und beim Wasserbezug läuft es nicht nur fast, sondern kontinuierlich.
Nun kann ich leider außer dem Trost, dass Du nicht alleine bist, nichts bieten ... :(
Ich habe bereits versucht, das Ventil auszubauen, was mir nicht gelungen ist, und auch alles Entkalken und Reinigen hat nichts gebracht.

Ich schließe mich somit dem Hilferuf an und hoffe auf Unterstützung. :rolleyes:

LG
Ramoria
 
Thema:

Saeco Aroma Nero tropft aus Dampfrohr

Oben