Frage Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch

Diskutiere Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #1
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech ja Elekr. kaum
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco aroma nero sin 016

Habe den Ventilkörper nebst Ventilspindel ausgetauscht. Dabei tritt nun Wasser dort aus, wo das Ventil in den Boiler mit der Kontermutter geschraubt wurde. Habe den Ventilkörper nur so weit hineingedreht bis sich Widerstand eingestellt hat und dann mit der Mutter gekontert.

Meine Frage wäre nun, sollte der Ventilkörper doch noch fester eingeschraubt werden oder wird das Gewinde mit irgendeiner flüssigen Dichtung versehen?
Habe nämlich irgendwelche Reste auf dem Gewinde des Ventilkörpers beim Austausch festgestellt.
 
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #2
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
Wäre nett, wenn einer der Mods oder ein User eine kurze Antwort schriebe.
Ist flüssige Dichtung angebracht oder nötig wie z.B. von Microtec oder Loctite?
 
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #3
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
zum eindichten und sichern wird meist eine Schraubensicherung flüssig verwendet z.B von Loctide
verwendet hab auch schon gelesen das Teflonband genommen wurde .

MfG

aflow
 
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #4
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
Vielen herzlichen Dank.
Das ist schon mal ein erster Fingerzeig...
Könnte das noch jemand bestätigen?
Oder sollte keine flüssige Dichtung aus bestimmten Gründen verwendet werden und nur fest eingeschraubt werden?
 
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
da kannst du dich drauf verlassen . Bei den Durchlauferhitzern ist es das gleiche die Anschlussraccorde werden auch flüssig eingedichtet .


MfG

aflow
 
  • Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch Beitrag #6
J
Joabra
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
138
Herzlichen Dank für den Hinweis.
Habe es genau so mit Erfolg gemacht. Mit Lock Flüssigdichtung, geeignet für heiß und kalt Wasser und Dampf bis 165°.

Alles dicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Aroma sin 016 Ventilkörper Austausch

Oben