Frage Saeco Aroma SIN015X defekt

Diskutiere Saeco Aroma SIN015X defekt im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Aroma SIN015X defekt Beitrag #1
C
clausca
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Aroma SIN 015X

Hatte die Maschine über Nacht angelassen auch den Verdampfer. Heute früh waren alle Lämpchen aus....nichts geht mehr. Es sind wohl 3 Thermostate drin. Die beiden äußeren haben 0,3 Ohm Widerstand das mittlere Thermostat hat unendlich..... dies Mittlere ist wohl defekt oder.....? Wenn meine Prognose stimmt, wo bekomme ich so ein Termostat her, um es zu wechseln, muß ich wohl auch die Heizung ausbauen? Was ist dabei zu beachten?
Kann noch etwas anderes kaputt gegangen sein durch die Überhitzung?
Hat schon jemand mit so einem Problem Erfahrung gesammelt und kann mir Reparatur Tipps geben.
Danke schon mal für Eure Antworten
Clausca
 
  • Saeco Aroma SIN015X defekt Beitrag #3
C
clausca
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
4
Danke für die schnelle Reaktion.
Bei mir steht 63-6 auf dem Temp. Sensor drauf. Beim Kaffeestudio meine ich auch 63 (6) zu erkennen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung von Ersatzteilnummern oder Explosionszeichnungen.
clausca
 
  • Saeco Aroma SIN015X defekt Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Saeco Aroma SIN015X defekt Beitrag #5
C
clausca
Teetrinker
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
4
Danke für den Link zu einer Detaildarstellung..........Das Thermostat ist nicht rückstellbar. Habe schon einen Ersatz bestellt.
Dauerhafte Überhitzung scheint dieser Thermostat aber nicht auszuhalten, wo er doch vor Überhitzung schützen soll.
Clausca
 
  • Saeco Aroma SIN015X defekt Beitrag #6
H
hampi
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
14
Und genau das hat er ja gemacht. Er unter Einsatz seines Lebens den Rest der Maschine vor dem Tod gerettet. Sei Ihm dankbar.
Hampi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Aroma SIN015X defekt

Oben