Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich

Diskutiere Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe nach ca. einem Jahr meine Bistro aus dem Keller geholt. Nachdem sie beim einmotten noch lief, will sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #1
C
counciler
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
6
Ort
Essen
Vollautomat
Bistro SUP 002 E und Magic + beide Saeco
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe nach ca. einem Jahr meine Bistro aus dem Keller geholt. Nachdem sie beim einmotten noch lief, will sie jetzt nicht mehr.

- es kommt kein Wasser beim einschalten oder Kaffebezug
- beim Entlüften kommt auch kein Wasser
- alle Lampen brennen
- Maschine heizt auf
- Wassedampfbezug ist möglich
- Pumpe läuft ebenfalls
Habe versucht mit einer Spritze Wasser durch den Dampfauslass einzuspritzen, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Ideevwo der Fehler liegen könnte?
Habe leider keine Rep-Anleitung im Netz bzw Forum gefunden, kann mir einer diese zur Verfügung stellen?
Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß und schöne Feiertage

Bernd
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Bernd,

evtl. alles ausgetrocknet,mach den deckel runter ---anleitung öffnen u.zerlegen---
ist deiner maschine in etwar gleich.

dann hast das bild wo 1 u.2 in rot steht vor dir.rechts oben neben der2 das weiße teil
ist der durchfussmesser,den linken schlauch ab,und mit wasser am besten eine einwegspritze
befüllen,deckel wieder rauf,unterm einlauf vom tank,diesen schlauch auch befüllen,starten.

kommt noch kein wasser,wassertank runter und mit der einwegspritze immer mal nach füllen
bis die pumpe selber fördern kann.
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #3
C
counciler
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
6
Ort
Essen
Vollautomat
Bistro SUP 002 E und Magic + beide Saeco
Hallo Majolika,

besten Dank für den Tipp. Konnte es erst heute probieren, leider ohne Erfolg. Obwohl die Pumpe läuft saugt sie kein Wasser an wenn ich es mit einer Spritze "füttere". Ich werde morgen mal die Pumpe ausbauen und dann berichten. Kann es sein dass der Boiler zusitzt? Entkalken wird ja nichts nutzen, da kein Wasser angsaugt wird.
Schöne Feiertage

Bernd
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kann es sein dass der Boiler zusitzt?
das kannst ja testen,evtl.mit luft ( druck) durchpusten,achte nur drauf das kein strom mehr
drauf ist.
zerlege die pumpe und schau nach der feder kann gebrochen sein,oder die kugel ist zu klein
geworden.siehe anhang.
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika-1.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 7
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #5
C
counciler
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
6
Ort
Essen
Vollautomat
Bistro SUP 002 E und Magic + beide Saeco
Besten Dank, werde es über die Tage ausprobieren

LG

Bernd
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #6
M
mccallum
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
20
Ort
Kapfenberg
Vollautomat
Saeco Incanto rondo s class
Hallo,ich habe das gleiche Problem und inzwischen habe ich die Wasserpumpe getauscht und leider kommt kein Wasser raus.Die Maschine wird laut und da kommt kein Wasser bei der Dampfdüse raus wenn ich sie einschalte.Den Flowmeter habe ich auch gereinigt und hat trotzdem nichts geholfen.Mir kommt es vor nach dem Überdruckventil Sicherheitsventil geht weiter kein Wasser(Schlauch ist leer).Kann man den Überdruckventil reinigen oder muss ich einen neuen kaufen?Danke.LG Adrian
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo adrian,
das thema ist schon ein jahr alt,evtl.ist es besser du erstellst ein neues thema unter ---weiter saeco vollautomaten---oben
rechts neues thema erstellen,alles fragen beantworten sowie um was für ein maschinentyp es sich haldelt.
so kann dir gezielter u.besser geholfen werden.
 
  • Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich Beitrag #8
M
mccallum
Teetrinker
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
20
Ort
Kapfenberg
Vollautomat
Saeco Incanto rondo s class
Danke Majolika!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Bistro SUP 002 E kein Entlüften/Wasserbezug möglich

Oben