Saeco Cafe Crema

Diskutiere Saeco Cafe Crema im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ihr Profis, ich habe eine knapp drei Jahre alte Cafe Crema bei der vor kurzem die Platine durchgebrannt ist. Ich habe dann in Ebay eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema Beitrag #1
T
tonis257
Teetrinker
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
8
Hallo ihr Profis, ich habe eine knapp drei Jahre alte Cafe Crema bei der vor kurzem die Platine durchgebrannt ist. Ich habe dann in Ebay eine gleiche komplette Cafe Crema in Teilen ersteigert und die Platine umgebaut, Die Maschine hat dann ca.2Wochen wunderbar funktioniert, dann hat allerdings das Mahlwerk plötzlich angefangen zu laufen und das Rote Licht brennt immer und die Maschine brummt. Sobald ich den Netzstecker einstecke und den Ein Knopf drücke geht diese los.
Bei der Gelegenheit da die Maschine eh zerlegt werden mußte hab ich gesehen das der Boiler ziemlich viel Kalk angesetzt hat. Also diesen umgebaut denn der andere sieht aus wie neu (wird auch so sein) da keinerlei Spuren von Kalk sichtbar sind und das Teil sieht echt neu aus.
Außerdem habe ich auch das Mahlwerk ausgetauscht und einige Microschalter sowie den Flowmeter.
Ich denke das es kein großes Problem ist vielleicht wie in diesen Boards beschrieben nur ein kleines Teil (Prozessor oder so) auf der Platine und das dürfte für einen Profi kein Thema sein.
Außerdem ist an Ersatzteilen folgendes vorhanden: Komplettes zweites Gehäuse in Silber mit Innerein und alle Ersatzteile um eine zweite Maschine aufzubauen. Insgesammt sind drei voll funktionierende Mahlwerke enthalten.
Wer Interesse hat kann sich gerne melden und ein Angebot machen, ich werde einige Bilder machen und auf Anfrage kann ich diese gerne senden.
Leider habe ich keine Zeit mehr den Fehler zu beheben und werde mich deshalb von dem guten Stück trennen müßen!:-(
 
  • Saeco Cafe Crema Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo Deine Maschiene Brummt jetz nur noch ! und das Brummen kommt vermutlich vom Getriebemotor !! wenn ja Hast du das selbe Problem Wie ich es hatte !! bei mir waren auf der Platine RV5 und T3 Kaputt !! Müsstest aber vorher Durchmessen ob es bei dir auch der Fall ist ! zum nachschauen unter SAECO VIENNA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema

Oben