saeco cafe grande superautomatica

Diskutiere saeco cafe grande superautomatica im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, ich habe ein problem mit der saeco cafe grande superautomatica. vorweg muss ich sagen, dass die cafemaschine von einem büro kommt und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #1
B
byblos
Gast
hi,

ich habe ein problem mit der saeco cafe grande superautomatica. vorweg muss ich sagen, dass die cafemaschine von einem büro kommt und ich sie erst jetzt bekommen habe als sie schon defekt war. ich gehe davon aus, dass sie wenig/garnicht gewartet wurde. ich kenne mich auch nicht mit cafemaschinen aus.

also das problem ist, dass sie, wenn ich cafe mache nur das wasser aus dem aufschäumer lässt und nicht aus dem tassenauslauf. das wasser ist dann auch nicht schwarz sondern "verschmutzt". es macht keinen unterschied ob ich den aufschäumer aufdrehe oder nicht. der kaffeesatz ist beim auswurf stellenweise nur ein ganz wenig feucht. ich habe die brühgruppe geputzt aber das hilft nichts. ansonsten macht sie keine probleme (klickmäßig) ;-)

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

danke im voraus bablos
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Tja das hört sich nach klassischer verkalkung an ,entkalke die maschine mal ordentlich mit zitronensäure, zerlege die brühgruppe komplett, fette diese dann auch wieder ein, das cremaventil nich vergessen.die schläuche dürften auch etwas zugesetzt sein wenn alles wieder schön sauber und leichtgängig ist dürfte die maschine keine probleme haben mitm kaffeemachen
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #3
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo byblos,

das Problem sitzt definitiv am Dampfventil. Evtl. hilft Entkalken. Aber wenn nicht, mußt Du die Maschine öffnen und das Ventil manuell reinigen (2 Stunden in Zitronensäure). Die Dichtungen könnten auch schon angegriffen sein.

Grüße

J.
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #4
B
byblos
Gast
hi,

danke für die schnelle antwort.

ich muss morgen mal einen entkalker kaufen. da das meine erst kaffeemaschine ist, kenn ich mich da überhaupt nicht aus(hab mich bisher eher mit waschmaschinen und herden abgegeben). ich hab mal reingeschaut und die schläuche und dichtungen sehen erstaunlicherweise sehr gut erhalten aus, nichts verkalkt. trotzdem wird morgen mal entkalkt. ich hoffe das hilft.

lg byblos
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #5
B
byblos
Gast
hi,

das entkalken mit durgol hilft nichts. was genau muss ich da ausbauen? "Dampfventil" habe ich lt. internet nicht gefunden. außerdem rinnt/tropft es generell aus dem aufschäumer. was kann ich tun?

danke und lg byblos
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das " dampfventil" ist das teil rechts, wo das komisch gebogene rohr rauskommt sei bloss vorsichtig das bekommste nämlich fast nich mehr zusamm voll hinterlistiges bauteil.zur zweiten frage : da werden die dichtungen vom durgol fertig sein in besagtem "dampfventil"
 
  • saeco cafe grande superautomatica Beitrag #7
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Byblos,

ich denke, das könnte helfen:



Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco cafe grande superautomatica

Oben