SAECO CAFE NOVA: Aufheizen.....

Diskutiere SAECO CAFE NOVA: Aufheizen..... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab ne Cafe Nova (baugl. Vienna) mit LCD Display. Beim Einschalten sagt die Anzeige: Aufheizen. Weiter passiert nichts. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO CAFE NOVA: Aufheizen..... Beitrag #1
N
navitimer
Gast
Hallo zusammen,

hab ne Cafe Nova (baugl. Vienna) mit LCD Display. Beim Einschalten sagt die Anzeige: Aufheizen. Weiter passiert nichts. Der Boiler bleibt kalt. Habe Gerät (ca. 4j. alt) zerlegt und einige Messungen gemacht (bei Raumtemp.)

Erg: Heizschlange hinten ca. 3 kOhm, vordere nicht messbar!!!???
Thermoschalter ca 2 kOhm, Temp-Fühler ca 2,5 kOhm

Frage nun: wie finde ich raus, ob es an der vorderen Heizschlange, an einem def. Fühler/ Thermoschalter oder an der Steuerplatine liegt.

Hat jemand eine lesbare Explosionszeichnung m. Bauteil-Nr?

Kann man im Falle die Heizelemente einzeln auswechseln oder nur der ganze Boiler (lohnt sich das dann noch)?

Wo bekomme ich ggf. die nötigen Ersatzteile?

Gruss

Navitimer
 
  • SAECO CAFE NOVA: Aufheizen..... Beitrag #3
N
navitimer
Gast
Hallo Gitty,

merci für Deine Ratschläge. Hab mich entschieden, das Ding doch selbst zu reparieren.

Allerdings: der Link zu den Ersatzteilen geht zu ebay und dort habe ich nur Boiler gefunden, zwar günstig, jedoch wäre es ratsam, das Messing-Andockteil mitzutauschen. Ausserdem noch div. Schläuche w/Kalk.

Der Onlineshop von Balzen ist derzeit offline. Gibts noch andere Quellen?

Merci und Gruss

Navitimer
 
  • SAECO CAFE NOVA: Aufheizen..... Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO CAFE NOVA: Aufheizen.....

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben